Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
26. Spieltag - 10.05.2014 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SC Obhausen 1929
SV Wallendorf 2 : 2 SC Obhausen 1929
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schade, Norman Dunkel

Assists

Eric Hägele

Gelbe Karten

Norman Dunkel

Zuschauer

14

Torfolge

1:0 (20')SV Wallendorf
1:1 (21')Norman Dunkel
1:2 (67')Sebastian Schade (Eric Hägele)
2:2 (93')SV Wallendorf per Freistoss

Sieg mit Schlusspfiff verschenkt

Das zweite von insgesamt drei Auswärtsspielen in Folge führte den SCO am Samstag nach Wallendorf. Neben den ohnehin verletzten Brieg, P. Dunkel, König, Malke und Paßmann fehlten auch S. Grzeganek und Torwart B. Behnke arbeitsbedingt, wodurch Coach M. Behnke wieder mal zwischen den Pfosten aushelfen musste.

Das Geschehen in Halbzeit 1 ist schnell geschildert. Die Wallendorfer mit gewohnt körperbetonten Spiel und leichten Vorteilen zu Beginn. Einen Flachschuss in der 20. Spielminute kann Behnke nicht festhalten, niemand fühlt sich für S. Kopf verantwortlich, der freistehend nur noch den Fuss dranhalten muss. Doch die Antwort folgt im direkten Gegenzug. Einen Torschuss von E. Hägele kann der SV Torwart nur abprallen lassen, No. Dunkel rauscht, im Gegensatz zur vorhergehenden Szene immerhin von einem Verteidiger begleitet, heran und erzielt den Ausgleich. Die Hausherren haben nach einer Ecke von rechts unmittelbar im Anschluss die Chance wieder in Führung zu gehen. Der Kopfball von SV Kapitän Beyer kann aber auf der Linie geklärt werden (23.). Der SCO agiert in der Folge zu uninspiriert, die Angriffe laufen konsequent nur über rechts, Schade wird auf der anderen Seite überhaupt nicht in Spiel eingebunden. Zu allem Überfluss verletzt sich mit Siebert auch noch einer der wenigen Lichtblicke der letzten Wochen, er beißt aber vorerst auf die Zähne. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wird Schäfer aus abseitsverdächtiger Position allein aufs Tor geschickt, sein Querpass auf Schade ist aber zu ungenau, sodass dieser den Ball nicht gefährlich Richtung Tor befördern kann.

Auch der zweite Abschnitt kann den Ersten an Ereignisarmut nicht überbieten. Einer der wenigen Angriffe führt durch die Mitte über E. Hägele, der für Schäfer überlässt, dessen Pass in den Strafraum zunächst nicht ankommt, dann aber doch irgendwie E. Hägele erreicht. Dieser legt quer und Schade versenkt mutterseelenallein zur Führung. In den letzten 20 Minuten zieht Schiedsrichter G. Beck, der eine der besseren Schiedsrichterleistungen zeigt, insgesamt noch viermal Gelb (3x Walldendorf, 1x SCO). Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zieht E. Hägele zentral aufs Tor, wo No. Dunkel den Ball nach Faustabwehr des Torwarts per Kopf auf die Latte setzt (82.). In der dritten Minute der Nachspielzeit bekommen die Wallendorfer nach einer Ecke noch einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen, als Grzeganek beim Herausrücken angeblich regelwidrig zum Ball geht. Den ruhenden Ball aus halbrechter Position schlenzt R. Klein mit links über die Mauer und auch vorbei an Behnke, der nicht nicht mehr entscheidend herankommt.

So verliert man in letzter Sekunde unglücklich 2 Punkte, wobei das Unentschieden über die 90 Minuten gesehen durchaus gerechtfertigt ist. Mit dem ersten Punktgewinn nach zuvor 3 Niederlagen taumelt der SCO weiter dem Saisonende entgegen. Am kommenden Samstag geht es dann weiter nach Steigra. Durch den Aufschwung Klobikaus ist die Fortuna momentan wieder stark abstiegsgefährdet.