Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
2. Spieltag - 28.03.2015 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SC Obhausen 1929
SV Wallendorf 2 : 0 SC Obhausen 1929
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benjamin Behnke, Nico Dunkel, Chris Mäder, Timm Siebert, Eric Hägele, Benjamin Hein

Gelb-Rote Karten

Patrick Dunkel (92')

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (88')SV Wallendorf
2:0 (90')SV Wallendorf

Harmlosigkeit spät bestraft

Am Samstag stand das erste von insgesamt drei Nachholspielen und gleichzeitig das erste von beiden Spielen gegen Wallendorf an. Bedingt durch Verletzungen, Sperren und Arbeit wieder nur mit 11 frischen Spielern gesegnet, sollte der mögliche Sprung in der Tabelle keine einfache Angelegenheit werden. Gerade auch durch die Heimstärke der Wallendorfer und die chronische Schwäche auf dem Platz des SV Punkte zu sammeln.

Um eines vorweg zu nehmen: es entwickelt sich ein sehr schwaches Spiel, in dem sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisieren und an Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor nichts nehmen. Für den ersten Aufreger des Spiels sorgt Schiedsrichter Petzold, der SV Torwart Beier nach 25. Minuten aufgrund seiner Piercings (Implantate) des Feldes verweist. Die Gastgeber ersetzen ihren Hüter durch Torjäger Voigt und bringen Feldspieler Köcke für Beier. Der SV hat mehr von der ersten Hälfte und mit einer Doppelchance nach 30 Minuten auch die einzig nennenswerten Möglichkeiten des ersten Abschnitts. Beide resultieren allerdings nicht aus dem Spiel heraus, sondern aus Standards, die Petzold großzügig verteilt. Einen Freistoß aus gut 18m zentraler Position lenkt Behnke mit einer Hand um den Pfosten. Nur 2 Minuten später muss Ni. Dunkel einen Kopfball nach einer Ecke auf der Linie klären. In der 35. Minute hat der Sportclub Glück, dass Keeper Behnke nicht vorzeitig zum Duschen geschickt wird, als er gegen den durchziehenden Kluge nachtritt (beide Gelb). Abgesehen von 4 weiteren gelben Karten (insgesamt 2x SVW, 4x SCO) wars das auch in Halbzeit eins.

Auch der zweite Abschnitt bleibt weitgehend ereignislos, auch da nahe jede zweikampfähnliche Situation abgepfiffen wird. Bei einem der wenigen klaren Fouls haben diesmal die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff Glück, dass ihr Kapitän nicht mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wird. Der Sportclub hat nun etwas mehr vom Spiel, kann dies aber nicht in Chancen ummünzen. Eine der wenigen haben Hein, der den Ball aber nach starker Flanke von P. Dunkel nicht richtig trifft und Mäder im anschließenden Nachschuss, der aber am Tor vorbeigeht (82.). Als schon alles nach einer Punkteteilung aussieht, mit der der SCO an diesem Tag auch gut hätte leben können, erzielt Wallendorf nach einer Ecke von links das 1:0. Den zunächst abgewehrten Ball befördert Kluge sehenswert per Fallrückzieher ins Tor (88.). Als der SCO in der Schlussphase aufmacht, wird ein Schuss von E. Körner, der wahrscheinlich nicht mal aufs Tor gekommen wäre, unhaltbar zum 2:0 abgefälscht (90.). In der Nachspielzeit passiert dann noch das, was eigentlich nur eine Frage der Zeit war. P. Dunkel setzt im gegnerischen Strafraum gegen SV Kapitän Beyer nach und erhält die Ampelkarte. Das „Foul“ ist an dieser Stelle genauso unnötig wie der Platzverweis in der 92. Minute.

6 Gelbe und 1 Gelb-Rot Karte, 1 schwere Verletzung und 0 Punkte sind also die Bilanz des ersten Nachholspiels. Wir wünschen unserem Max auf jeden Fall schnelle Genesung und dass es eventuell doch nicht so schlimm wie befürchtet ist.
Aufgrund der wenigen verfügbaren Schiedsrichtern hält man sich in der Regel zurück, und ist froh, wenn überhaupt jemand erscheint. Dennoch fällt es schwer hier keine Kritik zu üben. Wir belassen es aber dabei, in dem wir der Aussage „Ihr könnt froh sein, dass ich nächste Woche nicht in Obhausen pfeife!“ des Herrn Petzold uneingeschränkt zustimmen.