Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
17. Spieltag - 04.04.2015 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Wallendorf
SC Obhausen 1929 5 : 2 SV Wallendorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Hägele, Chris Mäder, Patrick Jaksteit

Assists

Norman Dunkel, Daniel Wichmann

Gelbe Karten

Timm Siebert, Norman Dunkel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (04')Patrick Jaksteit per Weitschuss (Norman Dunkel)
2:0 (17')Eric Hägele per Elfmeter
2:1 (23')SV Wallendorf per Weitschuss
2:2 (50')SV Wallendorf (Eigentor)
3:2 (53')Chris Mäder per Elfmeter
4:2 (81')Eric Hägele per Kopfball
5:2 (90')Eric Hägele (Daniel Wichmann)

Torreicher Heimerfolg

Der erste Part der Nachholspielserie verlief eher enttäuschend und so sollte am Ostersamstag gerade auf heimischem Boden, wo man bekanntlich zu den stärksten der Liga zählt, ein anderes Gesicht gezeigt werden. Nachgeholt wurde diesmal der 17. Spieltag, der ursprünglich für den 21.02. angesetzt war, aber von Wallendorf frühzeitig aufgrund der Beteiligung an der Merseburger Stadtmeisterschaft abgesagt wurde. Trotz der erneuten Gelb-Rot Sperre von P. Dunkel waren die Voraussetzungen im Vergleich zur Vorwoche leicht verbessert, da A. Hägele von seiner Sperre zurückkehrte und auch Jaksteit sowie S. Grzeganek nach längerer Zeit zur Verfügung standen. Bei den Gästen halfen dagegen gleich 4 Spieler zuvor bereits in der zweiten Mannschaft aus.

Das Spiel beginnt aus Sicht der Heimelf dann auch nahezu perfekt. Ein gezielter Abschlag von Behnke wird von No. Dunkel auf Laufwunder Jaksteit verlängert, der aus 25m einfach mal draufhält. Unter freundlicher Mithilfe von SV Torwart Beier findet der erste Torschuss auch gleich den Weg hinter die Linie (4.). Im direkten Anschluss ist Kluge auf der Gegenseite nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mutterseelenallein, legt aber links am Tor vorbei (5.). Das Match ist mit dem der Vorwoche, als es kaum Torraumszenen gab, nicht zu vergleichen. Es geht hoch und runter. In Minute 17 setzt Siebert im Strafraum einem Ball nach, wird vom Verteidiger abgelaufen und die Situation scheint geklärt, bis der Gästetorhüter Siebert auf den Abwehrspieler schiebt. Ein eher vermeidbarer Strafstoß, doch E. Hägele bedankt sich mit dem 2:0. Auf der Gegenseite zieht wiederum Kluge von halbrechts einfach mal ab. Sein Schuss klatscht an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor - 2:1 (23.). Wallendorf ist nun besser im Spiel und dem Ausgleichstreffer näher als der SCO dem dritten Treffer. Nach gut 30 Minuten spielen die Gäste schnell über die rechte Seite, Kluge lässt A. Hägele im Strafraum aussteigen und legt quer auf Routinier R. Körner, dessen Schuss knapp drüber geht. A. Hägele ist es dann auch, der sich für die nächste Chance der Hausherren verantwortlich zeichnet. In typischer Manier setzt er sich gegen mehrere Gegenspieler durch, lässt sich trotz Foul nicht fallen, doch dann reicht die Kraft nicht mehr, links vorbei (37.). Die letzte Möglichkeit vor der Halbzeit haben dann erneut die Wallendorfer. Dem Anschlusstreffer steht beim Schuss von Kopf nur der Querbalken im Weg (39.).

Dem Spielverlauf entsprechend fällt dann kurz nach der Pause auch der Ausgleich. Eine Flanke von rechts köpft M. Grzeganek mangels Absprache mit seinem Torwart gekonnt ins eigene Tor (50.). Fast im Gegenzug gibt es den nächsten, berechtigten Elfmeter für Obhausen. Getreu dem Motto "der Gefoulte schießt nicht selbst“ überlässt E. Hägele diesmal Mäder den Ball, der ihn kompromisslos im Tor unterbringt (53.). Das Spiel bleibt trotz des erneuten 1-Tor-Vorsprungs auf Messers Schneide, denn es scheint nicht, als würde diese knappe Führung reichen. Die Gäste bleiben wie gewohnt durch Standards brandgefährlich. Entschieden wird das Spiel erst in Minute 81, als es den dritten Elfmeter des Tages gibt. Diesmal pariert SV Keeper Beier zunächst den Schuss von E. Hägele, der den Abpraller dann aber per Kopf im Tor unterbringt. Als Siebert kurz darauf allein auf das Gästetor zusteuert, hätte es beim Kontakt mit dem Torwart auch den vierten Elfmeter geben können. Doch das ist dem soliden Schiedsrichter Parakennings (Lieskau) wohl auch des Guten zu viel. In der Nachspielzeit wird der eingewechselte Lengert über rechts aufs Fahrrad geschickt. Sein Pass von der Grundlinie findet den ebenfalls eingewechselten Wichmann, der anstatt zu zaubern noch einmal für Hägele auflegt. Der Kapitän stellt mit seinem dritten Tor den Endstand her (91.).

Durch den 7. Heimerfolg und insgesamt 10. Saisonsieg rutscht der SCO vorerst auf Platz 3. Durch das fünfte Tor setzt sich Obhausen auch mit 5:4 nach Hin- und Rückspiel durch :D Ein bisschen Statistik am Rande: Während es in dieser Saison bereits 7 Elfmeter gegen den Sportclub gab, waren es in diesem Spiel erst die Strafstöße 3-5 für den SCO. Am Ostermontag geht es dann mit dem letzten Nachholspiel in Langeneichstädt weiter.