Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
19. Spieltag - 09.04.2017 14:00 Uhr
Sportring Mücheln II   SC Obhausen 1929
Sportring Mücheln II 4 : 0 SC Obhausen 1929
(4 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (10')Sportring Mücheln II
2:0 (25')Sportring Mücheln II per Weitschuss
3:0 (30')Sportring Mücheln II (Eigentor)
4:0 (40')Sportring Mücheln II

Am Ende noch gut bedient

Bei besten Fußballwetter und mit der wöchentlichen Personalrotation fuhr der SCO zum Auswärtsspiel nach Mücheln.

Dem spielerischen und läuferischen Niveau des Sportring konnte der SC nur bedingt etwas entgegen setzen. Die logische Konsequenz daraus war das 1:0 für den Gastgeber nach 10min. Ein langer Ball wurde in den Strafraum geschlagen und landete, zur Verwunderung aller, im langen Eck. Mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, wurde das 2:0 makiert.  Manchmal hat man Pech und dann kommt noch kein Glück dazu. Der Leistung an diesem Tag entsprechend ließ unser Torwart noch einen Ball durch die Hände gleiten, wodurch Mücheln mit 3:0 in Führung ging. Mit der verdienten Führung war das Spiel im Prinzip entscheiden. Der SC kam nur zu wenigen Chancen und konnte nicht wirklich für Entlastung sorgen. So mußte man noch das 4:0 vor dem Halbzeitpfiff hinnehmen.

Die zwei Hälfte, war ausgeglichen, das lag wohl daran , daß Mücheln, nicht mehr wollte und wir versuchten uns zumindest nicht gänzlich aufzugeben. Der einzige Aufreger der zweiten Halbzeit war einen Elfmeter, den Mücheln nach einem Faul im Strafraum berechtigt  bekam, aber nicht verwandeln konnte.

Dem SC bliebt ein Strafstoß verweigert, da der Schiedsrichter (von Mücheln gestellt - da kein Schiedsrichter angesetzt war), das Foul wohl nicht gesehen hat. Ansonsten sind dem Referee keine groben Fehler unterlaufen. Auch wenn dieser verwandelt wurden wäre, hätte dies wohl nichts mehr geändert. An diesem Tag gab es nur ein verdienten Sieger und das war Sportring Müchlen II.