Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
8. Spieltag - 23.10.2016 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   Klobikau-Milzau
SC Obhausen 1929 5 : 2 Klobikau-Milzau
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nico Dunkel, Peter Brieg, Patrick Malke, Norman Dunkel, Florian Schäfer

Assists

3x Peter Brieg, Daniel Freitag

Gelbe Karten

Philipp Bautz

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (2')Patrick Malke (Peter Brieg)
1:1 (15')Klobikau-Milzau
1:2 (23')Klobikau-Milzau
2:2 (38')Norman Dunkel (Peter Brieg)
3:2 (61')Peter Brieg (Daniel Freitag)
4:2 (68')Florian Schäfer (Peter Brieg)
5:2 (90')Nico Dunkel

über 90 min nicht immer souverän, aber das Ergebniss stimmt ...

Bei herbstlichem Wetter und guten Platzverhältnissen, gingen beide Mannschaften von Beginn an mit offem Visier ins Spiel. Der SC Obhausen versuchte von der ersten Minute an das Heft des Handelns an sich zu reißen. Ein Freistoß von Brieg P. fand in Malke P. einen dankbaren Abnehmer und es wurde die erste Chance gleich zum 1 : 0 (2 min) verwandelt .

Eigentlich sollte eine so frühe Führung  Stabilität und Ruhe ins Spiel des SC  bringen, allerdings brachte man sich in den folgenden Minuten durch individuelle Fehler oder Missverständnisse im Zusammenspiel immer wieder in Schwierigkeiten. Die nächste Großchance hatte aber der SC. Es wurde in Überzahl schnell über links gespielt, doch Dunkel No. scheiterte gleich doppelt am Torwart der LSG (12 min). Der Ausbau der Führung wurde liegengelassen und kurz drauf  musste man nach einem leicht zu verteidigenden Ball das 1:1 hinnehmen (15 min). Der Ausgleich brachte unsere Mannschaft etwas aus der Spur und die nächsten Minuten gehörten den Gästen. Nach einer Ecke unserer Gäste, flog unser Torwart unter dem Ball durch und der Stürmer aus Klobikau kommt frei zum Kopfball 1:2 (23 min) . Die Partie schien zu kippen. Doch mit Willen und Glück konnte der SC das Geschehen wieder offen gestalten. Der Spielaufbau der Gäste wurde wieder früh gestört und nach einem Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung der LSG spielt Brieg P. den Ball schnell in die Spitze. Dunkel No. bekommt den Ball nur bedingt unter Kontrolle, aber der etwas verunglücklichte Schuss landert, zur Verwunderung aller, im Tor 2 : 2 (38 min) . Kurz darauf ging es in die Halbzeit.

Die Pause wurde genutzt, um alle erneut wach zu rütteln. Sollte nicht jeder noch einmal alles aus sich herraus holen, könnte man am Ende mit leeren Händen da stehen. So wurde nach dem Wiederanpiff hoch konzentriert begonnen. Man musste aber immer wieder aufpassen, denn Klobikau blieb mit Standards gefährlich. Doch der Fussballgott war an diesem Wochenende wohl Obhäuser. Entweder man konnte die Versuche entschärfen oder das Aluminium war auf unserer Seite. In der Folge wurde  SC stärker und spielte nur noch in eine Richtung. Nach einem geklärten Eckstoß für Obhausen kam der Ball noch einmal in den Strafraum und nach dem der Ball von Freitag "Günter" D.  behauptet und weiter geleitet wurde, konnte Brieg P. zum 3:2 verwandeln ( 61 min ). Klobikau versuchte noch einmal sich zu aufzurappeln und Konter zusetzen. Sollte das 4:2 (68 min)  durch Schäfer F. die gefühlte  Entscheidung  im Spiel sein, machte es der SC es noch einmal spannend. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum, blieb dem Schiedsrichter nichts weiter übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Mit dem Glück des Tüchtigen oder dem Unvermögen des Schützen, wurde die Chance vereitelt (Torwartparade). Durch Auswechselungen des Sportclubs, wurde versucht Zeit von der Uhr zunehmen. Mit dem Abpiff, krönt Dunkel Ni. seine Leistungen der letzten Wochen  mit ein Torabschluss. 5:2 (90 min)

Schluss und drei Punkte für den SC.

Fazit :

nicht immer nur Sonnenschein, aber das Ergebniss zählt! Wir sollten versuchen in den nächsten Wochen die leichten Fehler abzustellen und weiter konzentiert die nächsten Aufgaben angehen.