Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
29.07.2017 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   FSV Klosterhäseler
SC Obhausen 1929 0 : 1 FSV Klosterhäseler
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (45')FSV Klosterhäseler per Kopfball

Die Chancenverwertung ...

Bei Sonnigem Wetter bestritt der SC Obhausen sein zweites Vorbereitungsspiel - mit dem FSV Klosterhäsler hatten wir einen Gegner zu Gast , der im Burgenland Kreis, in der Kreisklasse unterwegs ist und in den letzten Jahren immer im oberen Tabellenbereich die Saison beendete. 

Wir ,waren also gespannt und wüsten das uns an diesem Tag nicht geschenkt wird . Von der ersten Minute an ,entwickelt sich ein muntere Schlagabtausch. Unser Gäste, spielten geschickt durch die Mitte und versuchten damit sich Chancen heraus zu spielen. Der SC seinerseits , versucht sein Glück mit schnellem Spiel über außen und zielstrebig in den Strafraum unserer Gäste zukommen . Doch beide Mannschaften, ließen Ihre Chancen, fahrlässig liegen. Unsere Gäste hatten öfter als uns lieb sein sollte ,  die eine oder andere Möglichkeit zum Torabschluss. Doch meist würden diese vergeben oder durch unseren an desem Tag gut aufgelegten Torhüter Marcel Neumann entschärft. Auf der anderen Seite, machten es unsere Mannen nicht besser und so kommt was kommen muss , bei einer Ecke von links, über sieht unsere Hintermannschaft einen Gegnerischen Spieler im eigenen Sechzähner , der frei zum Kopfball kommt und den Ball über die Linie drückt (0:1 45 min) . Mit dem Halbzeit Pfiff, der Rückstand, es gibt schöneres was man mit in die Pause nehmen sollte. 

Durch Verletzungen und private Verpflichtung mussten wir Spieler , heraus nehmen und hofften, daß sich keiner mehr verletzt, da die Auswechselbank verweist war .Durch die Hereinnahmen und die daraus resultierenden Umstellungen , war kaum noch Entlastung nach vorn. Doch wenn man denkt, da geht nichts mehr , bekommt man doch noch seinen Möglichkeiten. Die erste ist ein schöner Kopfball von Schömann Kay, nach einer Ecke, doch leider verfällt dieser sein Ziel . Kurze Zeit darauf , erhielt der SC ein Berechtigten Strafstoß . Im Gäste Strafraum, springt der Ball einem Gästeverteitiger an die Hand , durch diese Aktion wird eine klare Torchancen verhindern, da noch Spieler des SC, an den Ball hätten kommen können. Doch leider vergibt , Brieg Peter, die Möglichkeit die sich bietet und schießt den Ball mehr recht als schlecht, als leicht Beute für den Gästetorwart. Aber auch unsere Gäste, lassen noch einige Chancen liegen , das Ergebnis aus zubauen. Und pünktlich beendet, der an diesem Tag gute Schiedsrichter, Rösser, die Partie. 

 

Am Ende , eine fair geführte Partie, die hätte auf beiden Seiten das eine oder andere Tor mehr verdient hätte. Für uns ist das 0:1 am Ende, noch gut ,da durch die Urlaub , Arbeitsbedingte Personalnot , wir nicht in der Lage sind , so machen Ausfall zu kompensieren. Die nächste Gelegenheit bietet sich schon am nächsten Wochenende.