Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse St. 1
8. Spieltag - 22.10.2017 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   TuS Ziegelroda
SC Obhausen 1929 0 : 4 TuS Ziegelroda
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (20')TuS Ziegelroda
0:2 (29')TuS Ziegelroda
0:3 (60')TuS Ziegelroda
0:4 (73')Benjamin Hein (Eigentor)

Tapfere Obhäuser in Unterzahl ...

Das letzte Heimspiel, stand von Beginn an, unter keinem guten Stern. Hatte sich doch im laufe der Woche, schön heraus kristallisiert, das wir wohl  , durch Arbeit , Verletzungsbedingt  und Krankheit keine 11 Mann zusammen bekommen würden .

Und wie befürchtet, müsste man in Unterzahl beginnen . In einem Spiel , in dem wir mit Ziegelroda, einen Aufstiegskaniedat der Liga zu Gast hatten, war von Beginn an, nur die Devise, wenn möglich nicht Sang und klanglos unter zu gehen. Das Spielgeschehen ist schnell erzählt, wir nur in der Defensive, mit gelegentlichen Verstößen und die Gäste ständig im Vorwärtsgang. Es dauert bis zur 20 min , bis die  Gäste in Führung gehen. Ob dies an der guten Verteidigungarbeit des SC oder an dem "Unvermögen" der Gäste , Gegen neun Mann sich durch zu setzen , gelegen hat , möge jeder für sich entscheiden. Die wenigen Gelegenheiten ( wenn man diese so nennen möchte) die sich für Obhausen böten, würden nicht genutzt. Und zur Pause stand es 0:2 , wer mit dem Ergebnis zufriedener in die Kabine ist , beurteilet sicher , jeder für sich anders, je nach dem , wer auf das Ergebnis blickt.

In der zweiten Halbzeit, das gleiche traurige Spiel.  Der SC , immer in der Rückwärts Bewegungen und es wird , mit Mann und Maus versucht , schlimmeres zu verhindern. Die Gäste fahrlässig und meist zu ungeschickt sich wirklich durchzusetzen. Durch einen weiteren Treffer und einem Eigentor , wurde  der Vorsprung ausgebaut. Obhausen mit dem 0:4 am Ende nicht einmal unzufrieden , hat man sich doch teuer verkauft . Ein sicher drei Punkte für Ziegelroda, doch von einem Spitzenteam der Liga hätte man wohl mehr erwarten können / dürfen .

Nun heißt es, Mund abputzen und auf ein neues ....


Vorbericht zum Spiel