Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse St. 1
10. Spieltag - 05.11.2017 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Delitz am Berge
SC Obhausen 1929 1 : 3 SV Delitz am Berge
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Jaksteit

Gelbe Karten

Nico Dunkel, Norman Dunkel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (15')Patrick Jaksteit per Weitschuss
1:1 (56')SV Delitz am Berge
1:2 (67')SV Delitz am Berge
1:3 (72')SV Delitz am Berge

Für gute 45 Minuten nicht belohnt ...

Bei anhaltendem Regen treffen wir auf die Sportfreunde aus Delitz am Berge. Die letzten Aufeinandertreffen entschied der Gast immer für sich. Leider ging es auch dieses mal wieder so aus.

Doch der Reihe nach. Beide Mannschaften waren bemüht die Spielkontrolle zu übernehmen. Obhausen war wie gewohnt bemüht hinten stabil zu stehen.  Unsere Gäste waren spielerisch besser und hatten durch Fernschüsse die ersten Möglichkeiten, diese verfehlen aber Ihr Ziel. Die Gäste waren nur durch Standards gefährlich.  Wie aus dem nicht's gelingt Obhausen die Führung.  Mit einem Sonntagsschuss aus 35 m (bei entsprechenden  Fernsehbildern in der Sportschau der ARD, ein Vorschlag zum Tor des Monats wert) netzt Jaksteit P. sehenswert ein (1:0 10min). Mit diesen Tor im Rücken hätte man die die Führung ausbauen können bzw. müssen.  Gelegenheiten boten sich genügend, doch leider gelingt Obhausen dies nicht. Aber auch den Gästen gelang nicht wirklich viel nach vorn und somit geht es mit der knappen Führung in die Kabine. 

Bei den Gästen hat die Pausenansprache die Wirkung nicht verfehlt, so dass man besser aus den Startlöchern kam. Der SC war bemüht nicht alles aus den Ruder laufen zu lassen und nicht gleich den Ausgleich zu kassieren. Eine eigentlich spielentscheidende Situation, ein Faul im Mittelfeld, durch Brieg P. an seinem Gegenspieler, endet mit einer Tätlichkeit  ( Nachtreten) des Delitzer Spieler. Nachdem sich alles berühigte, hinterließ die Regelauslegung des Schiedsrichters nur Kopfschütteln. Brieg P. hätte eine Gelbe und der Gegenspieler Rot Karte  bekommen müssen/sollen. Zur Verwunderung, werden beide Spieler und Trainer zum Gespräch gebeten und mit der Begründung Härte aus dem Spiel nehmen zu wollen und es für beide  Spieler bei  einer Ermahnung zu belassen erschließt sich wohl nur dem Schiedsrichter. Und es kommt wie es kommen muss, danach wurde es erst recht hektisch.  Obhausen verliert den Faden und die Gäste werden stärker.  Wir müssen  leider in dieser Phase des Spiels zwei Gegentore hin nehmen. Das erste müssen auf die eigene Kappe nehmen und verpassten die sich noch ergebende Chancen um ein Tor zu erzielen. Leider kommt noch ein drittes Tor dazu.  Obhausen letztes aufbäumen blieb ertraglos.  So bleibt es wie immer. Die Gegener nehmen drei Punkte mit und wir hadern mit unserem Spiel und es reicht nicht das es gute Ansätze gibt und am Ende nichts mitgenommen werden kann. 

Bleibt das Fazit dem Gegener auf Grund der zweiten Halbzeit zu gratulieren. Wir müssen es schaffen über 90 min unsere Leistung  zu bringen.

Bis in zwei Wochen

SC Obhausen 


Vorbericht zum Spiel