Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Erste spielfrei, restliche Teams im Einsatz

Lars König, 24.04.2015

Erste spielfrei, restliche Teams im Einsatz

Am Samstagvormittag empfängt unsere D2 die Jugendspielgemeinschaft  HETZ (Holleben/Eisdorf/Teutschenthal/Zscherben). Während der Unterschied beider Truppen mit 2 Tabellenplätzen noch recht gering ist, so ist man mit 14 Punkten doch arg weit auseinander. In einem knappen und torreichen Hinspiel unterlag man mit 5:7.

Am Nachmittag geht die Reise für unsere zweite Herrenmannschaft nach Kötzschau. Dort trifft man auf das dritte Team des Kreisoberligisten. Dieses Duell gab es in dieser Saison bereits zweimal: neben dem Hinspiel (6:1) traf man sich auch im Achtelfinale des Reservepokals (1:2 n.V.). Kötzschau ist Tabellenachter und zählt  mit 24 (von insgesamt 29) Punkten zu den heimstärkeren Teams. Unsere Zweite trennt aktuell nur noch 1 Tabellenrang vom ausgegebenen Saisonziel (Platz 4). Da sich alle besser platzierten Mannschaften an diesem Spieltag in den „Topspielen“ Mücheln (2.) gegen Lützkendorf (3.) und Esperstedt (1.) gegen Teutschenthal (4.) gegenseitig Punkte nehmen werden, kann man sich berechtigte Hoffnungen machen den Abstand nach oben weiter zu verkürzen. Die ein oder andere Hilfe aus der spielfreien Ersten wird es auf jeden Fall geben ;)

Zum Abschluss des Wochenendes gastiert die Mannschaft des MSV Eisleben zum Regionalklassespiel unserer D1 in Obhausen. Hier erlebte man im Hinspiel ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem Führungstreffer durch Torjäger Kunert lag man zwischenzeitlich schon mit 2:5 zurück, erkämpfte sich aber kurz vor dem Ende den Ausgleich, nur um mit dem Schlusspfiff mit 5:6 als Verlierer vom Platz zu gehen. Ebenso knapp gestaltet sich momentan das Tabellenbild. Eisleben liegt 2 Punkte und damit 2 Ränge hinter Obhausen auf Platz 6 und könnte dementsprechend mit einem Sieg vorbeiziehen. Dass Eisleben „heiß“ ist, zeigten die vergangenen Wochen: alle 5 Spiele der Rückrunde wurden gewonnen.

 

Samstag, 25.04.2015 – 10:00 Uhr

JSG Obhausen/Querfurt II  -  JEG HETZ

Samstag, 25.04.2015 – 15:00 Uhr

SV Germania Kötzschau III  -  SC Obhausen II

Sonntag, 26.04.2015 – 10:30 Uhr

JSG Obhausen/Querfurt  -  MSV Eisleben