Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Partien vom Samstag, 05.04.2014

Lars König, 04.04.2014

Partien vom Samstag, 05.04.2014

Mit hoffentlich bis zum Anschlag aufgeladenen Akkus geht es an diesem Wochenende nach einwöchiger Pause für alle drei Mannschaften wieder um Punkte. Den Auftakt in den sonnigen Spieltag macht die D-Jugend am Samstagmorgen beim Gastspiel in Querfurt. Die Ortsnachbarn belegen momentan Rang 9 der Tabelle und liegen somit 9 Punkte hinter den sechstplatzierten Obhäusern. Im Hinspiel gewann der SCO mit 5:2.

Weiter geht es dann nach dem Mittag in Obhausen. Hier empfängt zunächst die zweite Herrenmannschaft den SV Germania Kötzschau III. Mit dem Zehntplatzierten (1 Punkt hinter dem SCO) kommt das zweitschwächste Auswärtsteam (6 Punkte) an die Weida. Unterschätzen sollte man den Gegner dennoch nicht, ging doch das Hinspiel nach 2:0 Führung noch mit 2:3 an die Kötzschauer. Abschließend bleibt hier zu hoffen, dass sich evtl. doch mal wieder ein Schiedsrichter zum Spiel der Zweiten verirrt.

Im Hauptspiel trifft die Erste anschließend auf die Eintracht aus Bad Dürrenberg. Im Duell Siebter gegen Zehnter treffen zwei Mannschaften aufeinander, bei denen es ergebnistechnisch momentan alles andere als gut läuft. Während der SCO seit nunmehr 4 Spielen auf einen Sieg wartet, kommen die Salinestädter gleich mit 5 Niederlagen in Folge daher. Das Hinspiel ging mit 3:1 an die Gäste, wenngleich die Behnke Elf damals die mit Abstand schlechteste Saisonleistung darbot. Nimmt man den Schwung aus dem Raßnitz-Spiel mit, so sollte dem Verbleib der Punkte in Obhausen nichts im Wege stehen. Schiedsrichter der Partie ist Matthias Ehrbarth (Lieskau), der den SCO zuletzt in Hohenweiden pfiff.

D-Jugend
Samstag, 05.04.2014 – 10:00 Uhr
VfL Querfurt - SC Obhausen

Herren
Samstag, 05.04.2014 – 13:00 Uhr
SC Obhausen II - SV Germania Kötzschau III

Samstag, 05.04.2014 – 15:00 Uhr
SC Obhausen - SV Eintracht Bad Dürrenberg