Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Ansetzungen für Samstag, den 26.04.2014

Lars König, 25.04.2014

Ansetzungen für Samstag, den 26.04.2014

Nach dem Osterwochenende und zwei verkürzten Arbeitswochen startet am morgigen Samstag der Saisonendspurt mit Heimspielen für alle drei Mannschaften.

Den Auftakt macht unsere D-Jugend mit ihrem Spiel gegen die JEG HETZ II. Das letzte Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenzweiten gab es erst Ende Februar. Im damaligen Nachholspiel konnten sich unsere Jungs mit 3:1 durchsetzen.

Im Anschluss treffen mit den beiden zweiten Herrenmannschaften des SCO und des SV Wallendorf zwei direkte Tabellennachbarn aus dem gesichteten Mittelfeld (Platz 7 bzw. 8) aufeinander. Beide Mannschaften weisen in der Rückrunde die exakt gleiche Statistik (4 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen) auf und mussten am vergangenen Wochenende jeweils Nachholspiele absolvieren. Während der SCO gegen den ESV Merseburg II nicht über ein Unentschieden hinaus kam, besiegten die Wallendorfer Teutschenthal am Ostermontag mit 1:0. Die vom Tabellenbild zu vermutende, ähnliche Leistungsstärke spiegelte sich auch im Hinspiel wieder, welches 2:2 endete. Zum jetzigen Zeitpunkt ist (wie immer) kein Schiedsrichter angesetzt, also lassen wir uns dahingehend wieder überraschen.

Im Hauptspiel empfängt die Erste die Borussia aus Blösien. Die Borussen belegen momentan Rang 5 und sind somit drauf und dran ihre starke Vorsaison zu wiederholen. Der fünfte Tabellenplatz wäre auch für den SCO mehr als möglich gewesen, wäre man nicht die komplette Rückrunde (nur 8 Punkte aus 7 Spielen) auf der Suche nach der eigenen Form. Tiefpunkt war die Niederlage in Klobikau, bei der sich bedauerlicherweise auch noch das ohnehin schon hochfrequentierte Lazarett vergrößerte. Es heißt also bis Saisonende auf die Zähne zu beißen. Das Hinspiel gewann Blösien mit 3:1.

D-Jugend

Samstag, 26.04.2014 - 10:00 Uhr
SC Obhausen - JEG HETZ II

Herren

Samstag, 26.04.2014 - 13:00 Uhr
SC Obhausen II - SV Wallendorf II

Samstag, 26.04.2014 - 15:00 Uhr
SC Obhausen - BSV Borussia Blösien