Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Vorschau für Sonntag, den 07.09.2014

Lars König, 06.09.2014

Vorschau für Sonntag, den 07.09.2014

Ein vollgepackter Fußballsonntag erwartet den Sportclub an diesem Wochenende. Neben den Pokalspielen der beiden Männermannschaften beginnt die Saison auch für unseren Nachwuchs pünktlich nach den Sommerferien.

Da durch die Spielgemeinschaft mit Querfurt dieses Jahr wieder zwei D-Jugend Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, gibt es für das Trainerteam umso mehr logistische Arbeit zu leisten. Gerade wenn, wie an diesem Sonntag, zwei Auswärtsspiele stattfinden. Die zweite Mannschaft startet in Salzmünde in die neue Spielzeit der 1. Saalekreisklasse. Die Jungs (und Mädels) von der Saale belegten im Vorjahr Rang 7 (von 9) in ihrer Staffel.

Nahezu zeitgleich beginnt das Abenteuer Regionalklasse (u.a. VfB Sangerhausen II, BSV Halle-Ammendorf, VfL Halle 96 II) der „D1“ in Helbra bei der JSG Mansfelder Grund. Die JSG spielte im Vorjahr in der Landesliga und wird nun der erste Prüfstein für unser ambitioniertes Team sein.

Schlag auf Schlag geht es dann weiter in Obhausen, wo unsere zweite Herrenmannschaft in der ersten Runde des Reservepokals antritt. Gegner ist die Zweitvertretung des VfB Blau-Weiß Hohenthurm, die momentan mit einem Sieg und einer Niederlage Platz 8 in der 1. Kreisklasse Staffel 2 (Vorjahr Platz 9) belegt. Da Hohenthurm (laut FuPa) den Klassenerhalt anstrebt und unsere Zweite eher nach oben schaut, ist trotz des Klassenunterschiedes nicht von einem großartigen Leistungsunterschied und einem Spiel auf Augenhöhe auszugehen. Im Vorjahr war für beide Mannschaften im Übrigen bereits in Runde 1 Schluss. Schiedsrichter der Partie ist Detlef Zahn (Gatterstädt).

Die Erste hätte ein durchaus leichteres Los erwischen können, doch gerade dies macht den Pokal so attraktiv. Man empfängt den in der Landesklasse spielenden TSV Leuna, der sich in Runde 1 mit 5:0 gegen Tollwitz durchsetzen konnte. Die Leunaer haben in diesem Sommer einen kompletten Umbruch erlebt und die Mannschaft scheint sich infolgedessen noch zu suchen. Beleg dafür ist der momentan letzte Tabellenrang (1 Punkt aus 4 Spielen), wobei die Spiele immer recht knapp zu Ungunsten der Gäste ausgingen. Beim SCO steht derweil die Rückkehr von Kapitän Hägele bevor. Geleitet wird die Partie von Sportsfreund Lothar Wenzel (Schochwitz).

Sonntag, 07.09.2014

10:00 Uhr: TSV Germania Salzmünde - JSG Obhausen/Querfurt II abgesagt!

10:30 Uhr: JSG Mansfelder Grund - JSG Obhausen/Querfurt I

11:00 Uhr: SC Obhausen II - VfB Blau-Weiß Hohenthurm II abgesagt!

14:00 Uhr: SC Ohausen - TSV Leuna