Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

IMO Merseburg vs. SC Obhausen 1929 1 : 4 (1 : 0)

Marcel Behnke, 17.03.2013

IMO Merseburg vs.  SC Obhausen 1929   1 : 4   (1 : 0)

E - Junioren zweites Spiel im freien IMO Merseburg- SC Obhausen.

Nach dem klaren Punktspiel Sieg gegen Farnstädt, wollten wir uns nun kurzfristig mit dem Ersten aus der Staffel 1 bei besten Platzverhältnissen (Kunstrasen) messen. Das dieses Spiel keine einfache Hürde werden kann war uns bereits vor Anpfiff klar. Denn die Merseburger aus zahlreichen Hallenturnieren bekannt Spielen keinen schlechten Ball und sind immer torgefährlich.

1. Halbzeit:
Die ersten Minuten begannen noch vorsichtig und beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab, auf beiden Seiten waren Vorstöße zu verzeichnen. Merseburg mit gut herraus gespielten aber auch mit langen gefährlichen Bällen über unsere Abwehr, zum Glück für uns vor dem Tor dann aber zu harmlos.
Das gleiche Bild auf der anderen Seite viele schnelle Konter der Obhäuser wurden kläglich vergeben oder dem gegnerischen Keeper in die Arme geschossen.
So kam es dann zum 1:0 durch den Gastgeber eigentlich ungefährlich legte sich der Merseburger Stürmer den Ball zu weit vor. Die Chance für unseren Torwart Rick den Ball
sicher aufzunehmen, aber leider verpasste er die Gelegenheit und Merseburg ging mit einem
Zähler in Führung.
Obhausen steckte zwar nicht vollkommen auf aber einzelne Spieler oder Spielerinnen ;-) waren dann schon ein wenig frustriert, dass es nicht so läuft, wie man sich es wünschte.
Zum Glück muss man an dieser Stelle sagen ging es dann mit einen 1:0 Rückstand in die Kabine.

2. Halbzeit:
Wieder auf dem Platz und neuen Mut geschöpft machte Obhausen das, was man in dieser Hallensaison auch schon öfter mal gesehen hatte. Sie fingen an zu Kämpfen einer für alle, alle für einen war nun die Devise. Das musste einfach belohnt werden so war es Lennart der aus Höhe der Mittelinie einfach mal drauf hielt der Merseburger Torwart konnte nur noch mit einer Hand den Ball erreichen aber nicht mehr aufhalten 1:1.
Dies war der Startschuss für mehr Arbeit und mehr Aufwand wenige Minuten später war es Lennart, der den Ball wieder per Freistoß an der Mittelinie gefährlich vor das gegnerische Tor brachte und mithilfe des Merseburger Abwehr Spielers den Ball im Netz versenkte 1:2.
Merseburg versuchte nun durch mehr Offensive Druck zu machen aber dies nutzten unsere Kicker. Den flach herausgespielten Ball des IMO Keeper's fing Justin noch vor dem
Abwehrspieler ab und nahm diesen unhaltbar Volley man sah den Ball nur noch im Netz zappeln 3:1. Die Merseburger waren geschlagen, der letzte Vorstoß durch Max über außen,
schön brachte er die Flanke in den Strafraum wo Justin per Kopfball sauber den 4:1 Endstand perfekt machte.

Endstand: IMO Merseburg 1 - 4 SC Obhausen

Fazit: schwache Vorstellung in der ersten Halbzeit durch unermüdlichen Einsatz in der zweiten Hälfte wieder ins Reine gebracht.

Obhausen spielte mit: Wasner Rick, Paßmann Robin, Kevin Kellmann, Max Nolze, Gevatter Tim, Behnke Justin, John Anna-Lena, Paßmann Moritz, Lennart Eckhardt

Tore
2x Lennart Eckhardt und 2x Justin Behnke