Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Vorbericht zum Wochenende, 25.10. - 26.10.2014

Lars König, 24.10.2014

Vorbericht zum Wochenende, 25.10. - 26.10.2014

Das Fußballwochenende begann an diesen grauen Herbsttagen etwas früher als gewohnt. Auf Wunsch der JEG HETZ wurde das Spiel gegen unsere D2 bereits am gestrigen Abend ausgetragen. In einem torreichen und bis zum Schluss spannendem Spiel unterlag man am Ende mit 7:5 (3:1). Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass es am Samstagmorgen diesmal kein Spiel mit SCO Beteiligung geben wird.

Eröffnet wird der Samstag dann ab 13 Uhr mit dem Auswärtsspiel unserer zweiten Herrenmannschaft bei der zweiten Vertretung des ESV Merseburg. Die Tabelle verspricht hier ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften sind punktgleich (ESV 1 Spiel mehr) und sind nur aufgrund des Torverhältnisses um zwei Plätze getrennt. Der SCO gewann bisher beide Auswärtsspiele, während der ESV alle Heimspiele dieser Saison für sich entscheiden konnte. Die Statistik spricht aber deutlich für die Gastgeber: in den letzten 6 Begegnungen konnte der SCO kein einziges Mal gewinnen (3 Siege für den ESV, 3 Remis). Ein Schluck Zielwasser wäre zudem nicht verkehrt, vergab man doch in der Vorwoche Chancen, die für mehr als ein Spiel ausreichen würden.

Für die Erste geht es zum etwas überraschenden Tabellenvorletzten aus Hohenweiden. Die Unioner, die in der Vorsaison noch Platz 5 belegten und den SCO in beiden Spielen mit 2:1 besiegen konnten, sind momentan noch sieglos und konnten zuhause noch gar keinen Punkt einfahren. Der SCO ist dagegen die einzige Mannschaft, die alle ihre bisherigen Auswärtsspiele gewinnen konnte. Mit einem Sieg ist wie in der Woche zuvor eine Verbesserung in der Tabelle möglich, da diesmal Zöschen spielfrei hat. Schiedsrichterin der Partie ist Ria Keck.

Unsere D1 reist am Sonntagmorgen zum MSV nach Eisleben. Die Mansfelder belegen mit 6 Punkten Platz 9 der Tabelle und liegen somit 6 Punkte und 4 Ränge hinter unseren Jungs. Der vierte Pflichtspielsieg in Folge scheint also auch hier im Bereich des Machbaren. Geleitet wird der Tanz auf dem Kunstrasen von Diana Danick (ESV Lok Röblingen).

 

Samstag, 25.10.2014 – 13:00 Uhr

ESV Merseburg II  -  SC Obhausen II

Samstag, 25.10.2014 – 15:00 Uhr

HuSG Union Hohenweiden  - SC Obhausen

Sonntag, 26.10.2014 – 9:30 Uhr

MSV Eisleben  - JSG Obhausen/Querfurt