Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Vorbericht zum Wochenende, 08.11. - 09.11.2014

Lars König, 07.11.2014

Vorbericht zum Wochenende, 08.11. - 09.11.2014

Nach einem etwas ruhigeren Wochenende in der Vorwoche sind an diesem Spieltag wieder alle Mannschaften im Einsatz. Den Start in den interessanten Samstag macht unsere D2 mit dem Heimspiel gegen den SV Großgräfendorf. Tabellarisch empfängt der Neunte (4 Punkte) den Sechsten (9 Punkte).  Interessanterweise haben die Gäste bisher alle Heimspiele gewonnen und alle Auswärtsspiele verloren. Das darf auch gern so bleiben ;)

Im zweiten Spiel des Tages empfängt die zweite Herrenmannschaft den Tabellenzweiten aus Mücheln. Der Aufstiegsfavorit liegt momentan nur 3 Punkte vor dem SCO und hat nach 9 Spielen überaschenderweise schon 3 Niederlagen (Esperstedt, Weißenschirmbach, Lützkendorf- jeweils auswärts) auf dem Konto. Die gleiche Anzahl an Niederlagen kann unsere Mannschaft vorweisen, wenngleich man, mit Ausnahme des ESV Spiels, in allen Begegnungen mindestens gleichwertig war. Trotz des gewonnenen Selbstvertrauens aus der Vorwoche muss hier schon alles glatt laufen, um einen Punktgewinn zu erzielen. In der vergangenen Saison gingen beide Vergleiche deutlich an Sportring.

Im Topspiel der Kreisliga hat die erste Mannschaft anschließend den SV Zöschen zu Gast. Für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel, da der Verlierer Gefahr läuft, den Kontakt zu Tabellenführer Spergau zu verlieren.  Bei Zöschen denkt man automatisch an ein Highlight des Vorjahres, als man die Gäste auf eigenem Platz im wohl besten Spiel der Saison mit 5:0 förmlich überrannte. Nach den zwei verlorenen Punkten in Hohenweiden heißt es nun wieder volle Kraft voraus, da auch die kommenden Aufgaben (Bad Dürrenberg, Großgräfendorf, Spergau) nicht einfacher werden. Ein frisch erholter und vor Tatendrang sprühender Trainer wird da sicherlich helfen. Schiedsrichter der Partie ist Wolfgang Fleischer (Farnstädt).

Ebenso spannend geht es am Sonntag weiter, wenn unsere D1 die Reise nach Halle antritt und dort auf den bisher verlustpunktfreien VfL 96 II trifft. Auch das Sportgelände am Zoo ermöglicht unseren Jungs wiederum das Spielen auf Kunstrasen. Schiedsrichter hier ist Sportfreund Tom Haug (FC Halle-Neustadt).

 

Samstag, 08.11.2014 – 10:00 Uhr

JSG Obhausen/Querfurt II  - SV Großgräfendorf

Samstag, 08.11.2014 – 12:00 Uhr

SC Obhausen II  - Sportring Mücheln II

Samstag, 08.11.2014 – 14:00 Uhr

SC Obhausen  - SV Zöschen

Sonntag, 09.11.2014 – 9:30 Uhr

VfL Halle 96 II  -  JSG Obhausen/Querfurt