Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Spiele am Nikolaus-Wochenende

Lars König, 05.12.2014

Spiele am Nikolaus-Wochenende

Die Hinrunde geht so langsam in den Endspurt, die Winterpause steht kurz bevor. Während die Nachwuchsmannschaften an diesem Wochenende bereits ihr letztes Freiluftspiel bestreiten, gehen die Männer in die drittletzte Runde.

Früh Aufstehen heißt es am Samstagmorgen für unsere Bambinis und ihre Eltern. Unser Team folgt der Einladung des SV Rot-Weiß Weißenfels und tritt im Nikolaus-Cup neben dem Gastgeber auch gegen die Teams von Germania Auligk, Lok Engelsdorf, Lusaner SC, FC RSK Freyburg, SV Lobeda 77 und FV Bad Klosterlausnitz an. Das Turnier findet in der Weißenfelser Stadthalle statt.

In der heimischen Weida-Arena empfängt unsere D2 im Anschluss/zeitgleich den Tabellenführer aus Lieskau. Konnten die Gäste vor 3 Wochen noch souverän von unserer D1 im Pokal bezwungen werden, so sieht die Rollenverteilung nun etwas anders aus. Hier heißt es also kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Die Herren werden nach dem Mittag dann mit allen Mitteln versuchen, den Abwärtstrend der letzten Wochen zu stoppen. Tabellenführer Spergau wird hier kaum als Aufbaugegner herhalten. Der Aufstiegsfavorit führt die Liga zwar wie erwartet an, hat aber auch bereits viermal Punkte liegen lassen, wodurch die Verfolger allesamt noch in Reichweite sind. Personell sieht die Lage leider nicht entspannter aus, doch da die zweite Mannschaft spielfrei hat, kann wenigstens aufgefüllt werden. Schiedsrichter der Partie ist Marco Mollenhauer (Tollwitz).

Die D1 beschließt ihre durchaus erfolgreiche Hinrunde mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht aus Kelbra. Von Platz 6 können unsere Jungs nicht mehr verdrängt werden, so geht der Blick also nach oben, wo sich die beiden direkt davor platzierten Hallenser Teams vom FSV 67 und Turbine gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. Ein Erfolg bei den sieg- und punktlosen Kelbraern scheint vorprogrammiert, dennoch sollte hier mit höchster Konzentration ein ordentlicher Abschluss erarbeitet werden. Gespielt wird hier erneut auf Kunstrasen, Unparteiischer ist Maximilian Lemaire (Eintracht Emseloh).

 

Samstag, 06.12.2014 – 8:30 - 11:00 Uhr

Nikolaus-Cup in Weißenfels (Bambinis)

Samstag, 06.12.2014 – 10:00 Uhr

JSG Obhausen/Querfurt II  -  LSG Lieskau

Samstag, 06.12.2014 – 13:00 Uhr

SG Spergau  -  SC Obhausen

Sonntag, 07.12.2014  -  09:30 Uhr

SV 1920 Kelbra - JSG Obhausen/Querfurt