Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
14. Spieltag - 13.12.2014 13:00 Uhr
SC Obhausen 1929   TSV Leuna II
SC Obhausen 1929 1 : 1 TSV Leuna II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Norman Dunkel

Assists

Eric Hägele

Gelbe Karten

Chris Mäder, Ronny Lengert

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (27')Norman Dunkel (Eric Hägele)
1:1 (78')TSV Leuna II per Elfmeter

Hast du Sch***e am Schuh...

Wie das nun mal so ist. Wenn es nicht läuft, kommt meistens auch noch Pech hinzu. So war es dem Sportclub am Samstag gegen die Reserve des TSV Leuna auch in Bestbesetzung nicht vergönnt die „Krise“ mit einem Heimsieg zu beenden. Neben S. Grzeganek, A. Hägele und Siebert stand auch Torwart Behnke erstmals seit seinem Schlüsselbeinbruch im Pokalspiel gegen Leunas Erste wieder zur Verfügung.

Obhausen ist im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Das erste Ausrufezeichen setzt P. Dunkel nach einer guten Viertelstunde. Siebert bringt einen Freistoß von der Mittellinie flach an den Strafraum, wo Dunkel nach ein paar Schritten aus der Drehung abzieht. TSV-Hüter Lenzen lenkt das Leder stark an den Pfosten. Im weiteren Verlauf sieht bis zum Strafraum alles ordentlich aus, doch dann ist der letzte Pass oftmals zu uninspiriert. Hinzu kommt die doch sehr kleinliche Spielleitung von Schiedsrichter Becker, die kaum einen Spielfluss zustande kommen lässt. So dauert es eine gute halbe Stunde, bis E. Hägele einen Freistoß nach Foul an Mäder ans Lattenkreuz setzt und No. Dunkel den Abpraller zur bis dato verdienten Führung einnickt (27.).

Direkt nach der Pause muss König nach starkem Pass von Siebert das zweite Tor erzielen und das Spiel somit womöglich entscheiden, doch technische Mängel verhindern in dieser Szene einen gezielten Abschluss. Im Anschluss reißt der Faden immer mehr, wodurch die Gäste zu einigen Chancen eingeladen werden. Einen Freistoß aus 18m, zentraler Position setzen sie ans Außennetz (59.). Wenig später umkurvt Shoshi mehrere Abwehrspieler, sein Schuss von links streicht am langen Pfosten vorbei. Als ein TSV-Stürmer im Strafraum gegen M. Grzeganek läuft, gibt es interessanterweise Strafstoß. Im Übrigen der dritte in den letzten 3 Spielen (und insgesamt Sechste) gegen den Sportclub. Behnke hat die Ecke, kommt aber nicht an den Schuss von Schmidt heran – 1:1 (78.). Die anschließende Schlussoffensive wird nicht belohnt. Ein Freistoß von E. Hägele geht knapp drüber, ein weiterer landet erneut am Lattenkreuz, findet diesmal aber leider keinen Abnehmer.

Die aktuelle Formkurve schreit weiterhin stark nach der Winterpause. Die letzte Chance die Hinrunde mit einem etwas positiveren Gefühl zu beenden, bietet sich am Samstag in Meuschau.