Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
10. Spieltag - 06.11.2016 13:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV BWG II
SC Obhausen 1929 1 : 1 SV BWG II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Kästner

Gelbe Karten

Nico Dunkel, Norman Dunkel

Zuschauer

13

Torfolge

1:0 (52')Marcus Kästner
1:1 (78')SV BWG II per Weitschuss

Ein Punkt und nicht unzufrieden ...

Nach der desolaten Leistung der Vorwoche (kein Spiebericht - da selber nicht anwesend) wurde sich auf die Fahne geschrieben, dass letzte Spiel abzuhaken und sich voll auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren. Wie üblich mußte das Fehlen von Brieg P. (krank) , Freitag D.G. (Knie) , Jrimann T. und Malke P. ausgeglichen werden.

Von der ersten Minute an ging es ständig hin und her. Beide Mannschaften spielten zielstrebig nach vorn um sich Torchancen zu erarbeiten. So gelang es den Blau-Weißen immer wieder gut durch das Mittelfeld zu kombinieren und die eine oder andere Gelegenheit zum Torabschluss heraus zu spielen. Der Sportclub verlegte sich auf's Kontern und aus einem stabilen Abwehrverbund schnell in Richtung des Güntersdorfer Tor zuspielen . Die besten Möglichkeiten hatten hierbei Hägele A. und Kästner M., die sich jeweils mit aller Macht und Tempo über außen durchsetzen, es am Ende aber nicht schafften den Ball im Tor unterzubringen.

Auch der Gegner erarbeitete sich einige Chancen. So blieb der Pfiff eines möglichen Strafstoßes aus und auch ein vollig frei stehender Spieler konnte den Kopfball nicht im Tor unterbringen . so blieb es beim 0:0 zur Halbzeit . 

Nach dem Wiederanpiff hat Obhausen den besseren Start. Nach einem Ballverlust und einem Fehler in der Hintermannschaft der Blau-Weißen, war Kästner M. zur Stelle und verwandelte zum 1:0 (52 min). Nach dem Rückstand waren die Gäste ein wenig von der Rolle . Das Aufbauspiel funktionierte nicht mehr wie gewohnt und zahlreiche Fällpässe luden den SC ein, sich Torchancen heraus zu spielen. Leider verpassten es die Hausherren ,  diese Phase zu nutzen und ein weiteres Tor zu erzielen. Anschließend drängte Günthersdorf auf den Ausgleich. Dem SC gelang es nur noch bedingt für Entlastung zusorgen. Mit einem schönen Solo durch das Mittelfeld und einem Sonntagsschuss gelang den Günthersdorfern der Ausgleich - 1:1 (68 min). Mit neuem Mut und der zweiten Luft wollten die Gäste alle drei Punkte aus Obhausen mit nehmen. Doch mit dem Glück des Tüchtigen  gelang es dem SC das Unentschieden über die Zeit zu bringen.

Abpiff.

Fazit : mit etwas mehr Glück, wäre an diesem Tag mehr drin gewesen ( gilt für beide Mannschaften ), aber mit Blick auf die vergangene Woche, war das eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der sich aufbauen läßt