Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
3. Spieltag - 13.09.2014 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   BSV Borussia Blösien
SC Obhausen 1929 1 : 2 BSV Borussia Blösien
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Mäder

Gelbe Karten

Jan Schulze, Ronny Lengert, Eric Hägele

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (46')BSV Borussia Blösien
0:2 (48')BSV Borussia Blösien
1:2 (77')Chris Mäder

Borussia bleibt Obhausens Kryptonit

Wie bereits in den letzten beiden Jahren war auch an diesem Wochenende nichts gegen die Gäste aus Blösien zu holen. Der SCO musste mit den Verletzten Behnke, P. Dunkel, Siebert, König sowie den Urlaubern Ni. und No. Dunkel insgesamt ohne 6 auskommen, hatte aber dennoch qualitativ ausreichend starkes Personal für das zweite Heimspiel der Saison zur Verfügung.

Zu Beginn der durch Schiedsrichter Norbert Mengel (Mücheln) geleiteten Partie neutralisieren sich beide Mannschaften regelrecht. Der erste Torschuss ist erst in Minute 18 durch Ch. Heine zu verzeichnen. Danach entschließen sich auch die Hausherren offensiv am Spielgeschehen teilzunehmen. So findet eine Ecke von Schade fast den direkten Weg ins Tor, da Borussia Torwart Rudat vorbeisegelt (21.). Kurz darauf schlenzt Schulze den Ball mit links ans Lattenkreuz (23.). Einen Schuss von E. Hägele kann Rudat nur klatschen lassen, doch es findet sich kein Abnehmer (26.). Im direktem Gegenzug gibt es eine Kopfballchance der Gäste durch Ch. Heine. Nur eine Minute später wehrt Blösiens Schlussmann einen Strahl von Mäder zur Ecke ab. Ein diagonaler Steilpass von E. Hägele erreicht in der 32. Minute Schade, der aber nur das Außennetz trifft. Obhausen ist nun klar besser, kann dies aber nicht in ein Tor umwandeln. Nach einem Freistoß von Mäder kommt der „zweite Ball“ zu Hein, dessen Schuss aber zu lasch ist (43.). So geht es ohne Führung in die Pause.

Und dies sollte sich sofort rächen. Kurz nach Wiederanpfiff spielt A. Hägele mit beiden Stürmern im Rücken einen riskanten Rückpass auf Torwart Joel, der nur noch Pankow anschießen kann. Von dessen Beinen springt der Ball zu Ch. Heine, der nur noch einschieben braucht (46.). Keine 120 Sekunden später liegt der Ball erneut im Netz und der Spielverlauf ist endgültig auf den Kopf gestellt. Schulze rutscht beim Versuch eine Flanke aus dem Halbfeld zu klären weg und verlängert sie so mustergültig für Ch. Heine, der allein vorm SCO-Gehäuse sein zweites Tor erzielt. Die folgenden 42 Spielminuten lassen sich recht einfach zusammenfassen. Die Gäste machen vor allem die Mitte geschickt eng und warten ob der Führung auf Möglichkeiten, ihre schnellen Stürmer in Kontersituationen einzusetzen. Der SCO rennt dagegen fortan unnachgiebig an. Die erste Riesenchance hat E. Hägele mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nach Flanke Schäfer. Hier rettet Rudat sehr stark (53.). Es folgen Schüsse von E. Hägele, Schäfer, Hein und M. Grzeganek, die aber allesamt zu ungenau sind oder abgewehrt werden können. Zwischenzeitlich hat Pankow auf der Gegenseite die Chance den Sack endgültig zu zumachen. Ein Standard bringt dann endlich etwas Zählbares. Eine Ecke von Mäder wird zunächst abgewehrt, gelangt wieder zum Schützen, der zur Überraschung des Torwarts auf die kurze Ecke hält und trifft (77.). Im Anschluss wankt Blösien, fällt aber nicht. Das Spiel nimmt noch einmal an Intensität zu, doch außer 4 gelben Karten (je 2 für beide Seiten) und einem dunkelgelben Foul von Umlauf an A. Hägele passiert in der Schlussphase nichts mehr.

Nicht nur mit Blick auf die Tabelle eine ärgerliche Niederlage. Bei nun einem Sieg und einer Niederlage rangiert der SCO (mit einem Spiel weniger) derzeit nur auf Rang 7. Beim ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison am kommenden Samstag in Farnstädt trifft man auf eine Mannschaft mit derselben Bilanz. Mit hoffentlich einigen Rückkehrern zählt in diesem Derby dann nur ein Sieg.