Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
19. Spieltag - 07.03.2015 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   BW Farnstädt III
SC Obhausen 1929 4 : 0 BW Farnstädt III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Timm Siebert, 2x Norman Dunkel

Assists

2x Hagen Nenast, Ronny Lengert

Gelbe Karten

Chris Mäder, André Hägele

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (07')Norman Dunkel (Hagen Nenast)
2:0 (42')Timm Siebert
3:0 (57')Norman Dunkel (Ronny Lengert)
4:0 (72')Timm Siebert (Hagen Nenast)

Zwei Doppelpacker und drei Punkte

Aufgrund akuter Personalnot stand das erste Heimspiel das Kalenderjahres unter keinem guten Stern. Durch die Verfügbarkeit des Teilzeit-Duracellhasen Nenast und der Rückkehr von Offensivkraft P. Dunkel nach siebenwöchiger Verletzungspause kam man letztendlich aber immerhin auf 11 frische Spieler. Zu Gast in der Weida-Arena war die zehntplatzierte, dritte Vertretung von Blau-Weiß Farnstädt. Das Hinspiel war aus SCO-Sicht sicher das Highlight der Hinrunde, als man ein 0:4 noch in ein 5:4 drehte. Der Tenor vor dem Spiel war allerdings, einen solchen Rückstand diesmal möglichst zu vermeiden.

Wie sich schnell rausstellt, ist die Farnstädter Elf abgesehen von der Unterstützung Mertas aus der KOL-Mannschaft an diesem Wochenende auch weniger gut aufgestellt, wodurch sich recht früh ein Spiel auf ein Tor entwickelt. Bereits in Minute 7 stellt No. Dunkel mit einem platzierten Flachschuss nach langem Solo die Weichen auf Sieg. Kaum zwei Minuten später landet ein Volleyschuss von Lengert am Querbalken. Nach einer halben Stunde ist für Kapitän Hägele verletzungsbedingt bereits Schluss. Im Anschluss muss man aufgrund der ausgelassenen Chancen, als erst Schäfer und dann Nenast allein vorm Torwart scheitern, bangen, dass es sich später rächen wird. Doch als Siebert nach einem Einwurf von der linken Seite allein vor Deparade auftaucht und auf 2:0 erhöht, sieht die Angelegenheit schlagartig besser aus (42.).

Auch in Hälfte Zwei ändert sich wenig an der Spielrichtung. Aus einem der wenigen Angriffe der Blau-Weißen wird ein Befreiungsschlag von Lengert zur Vorlage für No. Dunkel, der sich im Laufduell durchsetzt und mit Hilfe des Innenpfostens das 3:0 erzielt (57.). Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt No. Dunkel wenig später völlig frei zum Kopfball und erzielt sein drittes Tor, doch Schiedsrichter Schunke erkennt in dieser Szene nicht, dass der Ball erst einen halben Meter hinter der Torlinie geklärt wird (64.). Das vierte Tor des Tages fällt so erst in Minute 72 als Nenast am rechten Strafraumrand für Siebert querlegt. Dieser trifft den Ball zwar nicht richtig, aber dennoch ausreichend effetvoll. Im weiteren Spielverlauf passiert nichts mehr, der SCO muss die Partie allerdings zu zehnt beenden, da sich Mäder im Zweikampf mit Conrad verletzt und bereits alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft sind.

Am kommenden Samstag geht es mit dem nächsten Derby weiter. In Langeneichstädt trifft man auf eine seit 4 Spielen sieglose Mannschaft, der in dieser Saison aber auch schon Siege über Großgräfendorf und Bad Dürrenberg gelangen. Das Hinspiel in Obhausen war mit 4:1 eine recht klare Angelegenheit.