Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
27. Spieltag - 16.05.2015 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SC Obhausen 1929
SV Großgräfendorf 3 : 1 SC Obhausen 1929
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Hägele

Assists

Norman Dunkel

Gelbe Karten

Christoph Seela, André Hägele

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (13')Eric Hägele (Norman Dunkel)
1:1 (54')SV Großgräfendorf per Kopfball
2:1 (59')SV Großgräfendorf per Kopfball
3:1 (88')SV Großgräfendorf per Elfmeter

Punkte erneut leichtfertig verschenkt

Am Samstag sollte beim Auswärtsspiel in Großgräfendorf nach zuvor 4 sieglosen Partien endlich wieder ein Erfolgserlebnis her. Durch die Rückkehr zahlreicher Stammkräfte las sich die Aufstellung zumindest wieder wie die einer ersten Mannschaft.

Obhausen bestimmt das Spiel von Beginn an. Die einzig unschöne Szene in einem ansonsten fairen Spiel ist ein Foul von Schukies an Siebert an der Mittellinie. Glück für die Hausherren, dass es hier nur Gelb gibt und für die Gäste, dass Siebert weitermachen kann (10.). Bereits 3 Minuten später fällt der frühe Führungstreffer. No. Dunkel verlängert eine Flanke, E. Hägele läuft durch und erzielt das Tor. In der Folge verpasst es der SCO allerdings das Spiel in dieser doch recht einseitigen ersten Halbzeit bereits zu entscheiden. Mitunter ist man aber auch viel zu sehr mit Schiedsrichter Felgner beschäftigt, der ein klares Handspiel von Wehde im Strafraum übersieht, Schukies nach einem Handspiel gut und gerne auch die Ampelkarte zeigen kann oder kurioserweise auf Abseits entscheidet, als die SCO Stürmer nach einem Querschläger eines Gräfendorfer Verteidigers durch sind. Die Hausherren sind wenn überhaupt nur durch Standards gefährlich. Einen Freistoß verlängert Seela ungewollt in Richtung des eigenen Tores, wo Behnke den Ball nur mit Mühe noch um den Pfosten lenken kann. Beim Sportclub geht viel über die Seite des starken Nenast, dessen eigene Abschlüsse aber jeweils zu unkonzentriert sind. Die größten Chancen haben Schade, der sich nach tollem Konter über Siebert nicht für das richtige Schussbein entscheiden kann (40.) und A. Hägele, gegen dessen Schuss SV Torhüter Mittag stark rettet (44.). So bleibt es bei der knappen Führung zur Halbzeit.

Kurz nach der Pause scheitert No. Dunkel mit zwei Kopfballchancen nach Freistößen von Siebert jeweils knapp (52. & 54.). Was dann folgt, ist die Strafe für die ausgelassenen Chancen. Die Hausherren treffen in Person von Scheffel nach zwei Ecken von links und stellen den Spielverlauf auf den Kopf. Es entwickelt sich nun ein offenes Spiel. Mit der Führung im Rücken legen die Hausherren defensiv wie offensiv deutlich zu. Obhausen hat Glück, dass es nach Foul von M. Grzeganek an Weitzel keinen Strafstoß gibt. Dem SCO fällt dagegen nicht mehr viel ein. Lediglich ein satter Flachschuss von B. Hein geht links am Tor vorbei und Seela scheitert im Strafraumgetümmel nach einem Freistoß knapp (87.). Als A. Hägele mit einer riskanten Grätsche gegen Weitzel zwar wohl den Ball spielt, gibt es kurz Schluss dann doch Elfmeter. Behnke ist in der richtigen Ecke, kann Scheffels Hattrick aber nicht verhindern (88.).

Nicht das erste Mal in dieser Saison scheitert man der eigenen Chancenverwertung. Wie es gehen kann, zeigten die Gräfendorfer eindrucksvoll. Obhausen behält zwar Platz 4, sollte das anstehende freie Wochenende aber zwingend nutzen um Kraft für die letzten 3 Spiele zu sammeln. In 14 Tagen steht das Heimspiel gegen den designierten Staffelsieger aus Spergau an.