Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga St. 1
15. Spieltag - 05.12.2015 13:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Wallendorf
SC Obhausen 1929 1 : 2 SV Wallendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Norman Dunkel

Gelbe Karten

Norman Dunkel

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (28')Norman Dunkel
1:1 (33')SV Wallendorf
1:2 (75')SV Wallendorf

Zum Abschluss wenig Fußball

Zum finalen Spieltag der Hinrunde empfing der Sportclub am Samstag die Mannschaft aus Wallendorf. Die Gäste spielen mit nahezu unverändertem Personal eine, gemessen an den Vorjahren, doch recht schwache Saison und kamen so als direkter Tabellennachbar und „erster Nichtabsteiger“ nach Obhausen. Wenngleich Wallendorf noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hatte, sollte das Spiel somit wegweisend für Obhausens Rückrunde werden, da es direkten Einfluss auf den Punkterückstand zum rettenden Ufer haben sollte.

Viel gibt es von diesem niveauarmen Spiel nicht zu berichten. Beide Mannschaften leisten sich viele einfache Fehler und reiben sich in Zweikämpfen auf. Gefahr entsteht so auf beiden Seiten ausschließlich durch Standards. So geht der SCO, der wenn überhaupt in den ersten 20 Minuten besser ist, im Anschluss an einen Brieg Freistoß in Führung. König steigt am höchsten und irritiert so Aushilfstorwart Voigt und einen Abwehrspieler, wodurch No. Dunkel den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen kann (28.). Ebenso durch einen Freistoß fällt auf der Gegenseite der Ausgleich. Die Flanke wird im Strafraum verlängert und Kluge kommt in abseitsverdächtiger Position unmittelbar vor der Torlinie an den Ball und bugsiert diesen mit dem Rücken zum Tor in selbiges (33.). Als ein weiterer Freistoß an den Querbalken klatscht und R. Körner völlig allein gelassen einnicken kann, entscheidet Schiedsrichterin Keck glücklicherweise auf Abseits.

Auch in der zweiten Hälfte geht es gleichermaßen ereignislos und niveauarm weiter. So dauert es bis zur 75. Minute, in der Behnke eine Ecke völlig unbedrängt genau vor die Füße von E. Körner klatscht, der nur einschieben brauch.

So gibt es auch zum Ende der Hinrunde nicht das lang erhoffte Lebenszeichen. Von zwei schwachen Mannschaften war man noch die schlechtere. Ernüchternd ist vor allem die Erkenntnis, dass es momentan einfach nicht zu mehr reicht und man das Kreisliga-Tauglichkeit ernsthaft anzweifeln muss.