Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga St. 1
24. Spieltag - 23.04.2016 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV 46 Barnstädt
SC Obhausen 1929 4 : 2 SV 46 Barnstädt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Kästner, Norman Dunkel, Patrick Malke

Assists

2x Peter Brieg, Norman Dunkel, Patrick Jaksteit

Gelbe Karten

Peter Brieg, Norman Dunkel, Marcus Kästner

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (23')Marcus Kästner per Weitschuss (Norman Dunkel)
1:1 (34')SV 46 Barnstädt per Freistoss
2:1 (36')Norman Dunkel (Peter Brieg)
2:2 (52')SV 46 Barnstädt
3:2 (77')Marcus Kästner (Peter Brieg)
4:2 (88')Patrick Malke (Patrick Jaksteit)

Pflichtsieg im Derby

Derby-Time in Obhausen. Trotz des unglücklichen Punktverlustes in Weißenschirmbach musste die Begegnung mit dem Tabellenletzten aus Barnstädt nach zuvor nun mittlerweile 5 Partien ohne Niederlage als Pflicht-Nummer angesehen werden, um weiter Boden auf die Nichtabstiegsplätze gutmachen zu können. Die nur noch mit theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt ausgestatteten Gäste boten bis auf den angeschlagenen Torwart Patzenhauer wie schon im Hinspiel ihre bestmögliche Elf auf. Obhausen vertraute derweil auf die im Verlauf der Rückrunde eingespielte Elf, in der lediglich Schäfer fehlte.

Gleich mit dem ersten Angriff wird es richtig gefährlich für das Barnstädter Tor. Eine verunglückte Flanke von Brieg segelt Richtung kurzes Eck und zwingt Torhüter Dauderstedt zur einzig echten Parade des Spiels. Trotz des eher defensiven Ansatzes der Gäste kann der Sportclub nicht allzu lange vom Tor fern gehalten werden. Im weiteren Verlauf spielt Kästner B. Hein vor dem Tor frei, der mit seinem Schuss aber nicht den Weg ins Tor findet. Besser macht es Kästner dann in der 23. Minute selbst. Er schüttelt seinen Gegenspieler ab und überlupft den Gäste-Keeper sehenswert aus gut 20m. Die Gäste zeigen sich vor allem dann gefährlich, wenn das Querfurter Urgestein Martini zum Dribbling ansetzt oder Schiedsrichter Dreißigacker im Zweifel Freistoß für Barnstädt gibt. So gleichen die Gäste mit einem Freistoß von Vollmar, der zentral über Behnke im Tor einschlägt, aus (34.). Glücklicherweise hat Obhausen aber keine 2 Minuten später bereits die passende Antwort parat. Erneut unter freundlicher Mithilfe des Torwarts bringt No. Dunkel den Ball nach Flanke von rechts im Tor unter (36.). Allen Freundschaftsbekundungen vor dem Spiel zum Trotz, ist nun viel Feuer im Spiel. Wie man Meyes beidbeiniges Einsteigen von hinten auf Höhe der Mittellinie gegen Hägele gänzlich ohne Karte durchgehen lassen kann, wissen wahrscheinlich nicht mal die Gäste-Anhänger.

Ohne Wechsel geht es auf beiden Seiten in Hälfte Zwei weiter. Die gute Stimmung der Halbzeitansprache verpufft aber zugleich, als abermals ein klares Foul an Hägele ungeahndet bleibt und Martini Behnke im Anschluss mit einem wieder nicht unhaltbar scheinenden Flachschuss überwindet (52.). An der Spielrichtung ändert sich dennoch nichts. Nach einem doppelten Patzer in Barnstädts Abwehrreihe vergibt König mit einem Schuss übers Tor die Riesenchance zur erneuten Führung. So dauert es bis in die Schlussviertelstunde hinein, als Brieg mit seiner Ecke von der linken Seite am langen Pfosten Kästner findet, welcher den Ball nicht richtig, aber genau ausreichend trifft, damit dieser exakt neben dem Pfosten ins Tor trudelt (77). Den sprichwörtlichen Deckel auf das Spiel macht der eingewechselte Malke, der ebenso nach Ecke Brieg und Verlängerung von Jaksteit den Ball volley im Tor unterbringt (88.).

Mit dem vierten Sieg der zweiten Saisonhälfte reiht sich Obhausen in der Rückrundentabelle nun direkt hinter den Top-Teams der Liga ein. Wäre da nur nicht die Hypothek aus der Hinrunde, die aber mittlerweile von 8 auf 1 Punkt Rückstand geschrumpft ist. In 14 Tagen trifft man in Großgräfendorf auf eine Mannschaft, die auf einem ähnlichen Leistungsniveau agieren dürfte wie man selbst.