Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga St. 1
25. Spieltag - 07.05.2016 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SC Obhausen 1929
SV Großgräfendorf 1 : 1 SC Obhausen 1929
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Schäfer

Assists

Marcus Kästner

Gelbe Karten

Benjamin Hein, Norman Dunkel

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (66')Florian Schäfer (Marcus Kästner)
1:1 (82')SV Großgräfendorf

Chancenplus reicht nicht aus

Einen Punkt gewonnen oder doch eher zwei Punkte verloren? Wie schon so oft in dieser Saison war man sich im Anschluss an die Auswärtspartie in Großgräfendorf nicht ganz einig. Der Spruch „der Punkt könnte am Ende wichtig sein“ konnte nicht alle Spieler darüber hinweg trösten, dass trotz einer durchwachsenen Leistung erneut ein Sieg möglich war.

Bei tollen äußeren Bedingungen begab sich der SCO Troß am Samstag zu unseren Freunden aus Großgräfendorf. Die Hausherren belegten vor der Partie einen soliden 8. Platz in der Tabelle und hatten Obhausen im Hinspiel mit 4:1 die höchste Heimniederlage der Saison zugefügt. Ohne die Säulen Wichmann und zunächst auch No. Dunkel galt es dennoch an die jüngsten Erfolge anzuknüpfen.

Ein fußballerischer Leckerbissen sollte es nicht werden an diesem Samstag. Die erste Großchance hat der Sportclub, als Malke von rechts in den Strafraum zieht und zurück auf den aufgerückten Grzeganek legt, der den Ball aber aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen kann. Die Hausherren agieren vom Anpfiff weg oft mit langen Bällen, die zugebenermaßen stark vom jungen Nachwuchsstürmer festgemacht werden können. Echte Gefahr entsteht allerdings nur durch Freistöße sowie Ecken, die nach gut 20 gespielten Minuten im Minutentakt in den SCO Strafraum fliegen. So muss Behnke sich bei einem Freistoß knapp vor dem Strafraum erstmals ganz lang machen, starke Parade! Trotz weniger Spielanteile fallen die Chancen auf der Gegenseite weitaus größer aus. Schäfer ist im Strafraum eher am Ball als SVG Schlussmann Mittag und spielt trotz vermeintlichen Fouls weiter. Sein Schuss schafft es aber nicht über die Linie. Mit dem Halbzeitpfiff rutscht eine Flanke von rechts komplett auf die Gegenseite durch, wo Hägele es direkt versucht, den Ball aber übers Tor setzt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hat Obhausen seine beste Phase, die letztlich auch mit der Führung belohnt wird. Einen Brieg Freistoß legt Kästner per Kopf zurück, Mittag klärt direkt vor die Füße von Schäfer der selbige nur noch hinhalten braucht (66.). Im Anschluss lässt Obhausen aber zahlreiche Chancen zu Vorentscheidung liegen. So ist es nach toller Kombination über rechts Kästner, der sich nicht zwischen Schuss und Querpass entscheiden kann, sowie nach Jirmanns Abschluss der Innenpfosten, der dem zweiten Tor im Weg steht. In den letzten 20 Minuten bettelt Obhausen dann regelrecht um den Ausgleich. Dieser fällt dann, nicht unverdient, aber in der Entstehung recht unglücklich als ein Schuss Scheffels außerhalb des Strafraums unhaltbar abgefälscht wird, 8 Minuten vor dem Ende. Auch ein letzter Freistoß von Brieg kann die Partie nicht mehr drehen.

Festzuhalten bleibt, dass Obhausen auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen bleibt und bei 3 Punkten Rückstand auf Hohenweiden und Wallendorf, gegen die man beide noch spielen muss, weiter alles möglich scheint. Nach Pfingsten empfängt man dann den Tabellenführer aus Bad Dürrenberg, gegen den man bereits im Hinspiel alles andere als schlecht aussah.