Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
12. Spieltag - 27.11.2016 13:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Delitz am Berge
SC Obhausen 1929 4 : 0 SV Delitz am Berge
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Norman Dunkel, Hans Rollwitz

Assists

Benjamin Hein, Norman Dunkel, Tobias Jirmann, Florian Schäfer

Gelbe Karten

Norman Dunkel

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (32')Norman Dunkel (Benjamin Hein)
2:0 (55')Norman Dunkel (Florian Schäfer)
3:0 (74')Hans Rollwitz (Norman Dunkel)
4:0 (80')Norman Dunkel (Tobias Jirmann)

"Spitzenspiel" gewonnen ...

Bei winterlichen Temperaturen, Sonnenschein und guten Platzverhältnissesn begann die Partie gegen den SV Delitz am Berge. Beim SC wurde personell  mal wieder umgestellt und unsere Gäste müssten das Spiel in Unterzahl bestreiten. 

In den Anfangsminuten tat sich der SC schwer das Abwehrbollwerkvon Delitz zu durchbrechen. Nach Ballgewinn wurde versucht schnell nach vorn zu spielen, allerdings konnten die sehr defensiv aufgestellten Gäste diese Versuche immer wieder unterbinden. Gelang es dem SC Obhausen doch bis in den Strafraum durchzukommen, wurden zahlreiche Chancen leichtfertig vergeben. Die größte Chance hatte Jirmann T. , der allein vor dem Torwart, den selbigen anschoß, statt den Ball rechts oder links im Tor unterzubringen. Durch die Unterzahl konnten die Gäste sich nur auf gelegentliche Konter beschränken, die alle samt entschärft werden konnten. Nach unzähligen Versuchen zahlte sich die Hartnäckigkeit aus und der SC ging durch Dunkel N. 1:0 in Führung. Danach immer wieder  das gleiche Bild, Obhausen im Vorwärtsgang und Delitz beim geschickten Verteidigen . Halbzeit ...

Nach Wiederanpfiff das gewohnte Bild. Hier und da Entlastungsangriffe der Gäste, doch mit der in der Halbzeit geforderten Ruhe und Geduld, konnte der SC durch zwei Tore von Dunkel N. und dem ersten Treffer von Rollwitz H. das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Den sich bis dahin tapfer wehrenden Gästen, gebürt Respekt , dass man das Spiel mit Anstand zu Ende gebracht hat . 

Fazit 

Ein der Überzahl geschuldeterSieg, aber auch so ein Spiel muss man erst einmal gewinnen ...