Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
14. Spieltag - 26.02.2017 13:00 Uhr
SG Fortuna Steigra   SC Obhausen 1929
SG Fortuna Steigra 1 : 0 SC Obhausen 1929
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Jaksteit

Torfolge

1:0 (91')SG Fortuna Steigra

Fair Play - sieht anders aus .....

Bei leichten Wind und Sonnenschein, begann heute der Rückrunden Auftakt , für uns ging es nach Steigra ! 

Die ersten Minuten, tasten sich beide Mannschaften ab und mit zunehmender Spieldauer , hatte Steigra mehr vom Spiel . Die  logische Folge daraus , war das , sich die Hausherren ,  die besseren Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen , heraus spielten . Mit Geschick und maches mal , mit Glück , würden diese aber meist entschärft oder die Hausherren , vergaben Ihre Chancen leichtfertig . Einige Entscheidungen , des Schiedsrichters , auf Faul , Abstoß  oder Ecke , würde durch ein freiwilliges Zugeben , im persönlichen Gespräch mit dem Unparteiischen  durch Obhäuser Spieler und zumindest zu dieser Zeit , der Steigraer , durch den Schiedsrichters zurück genommen . Mit länger Spieldauer , plätscherte das Spiel , immer mehr vor sich hin . Mit dem Halbzeitpfiff und einem  0:0 , ging es in die Kabinen. 

Mit dem Wiederanpfiff , übernahm der Sport Club Obhausen , das Geschehen . Hatte der SCO  in der ersten Halbzeit ,  so seine Probleme ins Spiel zufrieden , waren die Spieler in Hälfte zwei  , von Beginn an , hell wach und drückten die Hausherren , in Ihre eigene Hälfte . Das Spiel , wurde leider , nicht von vielen Strafraumszenen gekennzeichnet , die wenigen die der SC hatte ,  waren nicht von der gewünschte Durchschlagskraft . Für alle Betrachter des Spieles , war wohl klar, das es eigentlich ein  tüpisches 0:0 ist . Am Ende , kommt , was kommen muss , mit der gefühlt , einzigen Chance , der zweiten Halbzeit , für Steigra , erzielte man das 1:0 (90+1) . Ist , so ein spätes Gegentor , nicht schon ärgerlich genug , kommt noch dazu , das es durch einen Einwurf , eingeleitet wurde , bei dem der Steigraer Spieler , ein Meter im Spielfeld stand . Alle Proteste von Obhausen und auch nach dem , nach fragen des Schiris , würde oder konnte oder wollte , der betreffenden Spieler , diese Vergehen nicht zu geben . So mit hat der Ausgang des Spiels , einen faden Beigeschmack , vom Gegner, Fairness ein zu vordern , aber am Ende , in der Entscheidung des Spiels ,  das selbige , nicht zu tun .

Als Fazit bleib , das man auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen kann ! Den leider am Ende , wohl verdienten Punkt , noch aus der Hand gegeben zu haben , sollte uns alle Ansporn sein , in den nächsten Spielen , noch eine Schippe drauf zu legen .