Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
23. Spieltag - 18.04.2015 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   Hohenweiden
SC Obhausen 1929 0 : 4 Hohenweiden
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelb-Rote Karten

Jan Schulze (69')

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (02')Hohenweiden
0:2 (25')Hohenweiden
0:3 (43')Hohenweiden
0:4 (78')Hohenweiden

Keine Kontinuität, keine Tore, keine Punkte

Am 23. Spieltag empfing Obhausen am Samstag die Unioner aus Hohenweiden, gegen die in jüngerer Vergangenheit (Statistik geht bis 2011/12 zurück) kein Sieg errungen werden konnte. In einem unterhaltsamen Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 2:2. Trainer Behnke musste seine Elf erneut auf 6 Positionen verändern, doch auch den Gästen fehlte neben einigen Stammkräften vor allem ein Torhüter.
Bereits mit der ersten Aktion gehen die Gäste in Führung. Kapitän Funke schlägt einen Freistoß fast von der Mittellinie, Wagner entwischt im Rücken der Abwehr und auch Behnke kommt nicht raus. Die Direktabnahme trudelt neben dem Pfosten ein. Dem Sportclub kann man im Anschluss maximal das Prädikat „bemüht“ aussprechen. Wie bereits in Weißenschirmbach wirkt man in Ballbesitz zu weiten Teilen ideenlos. Hohenweiden steht ob der Führung sehr kompakt und wartet auf Konter. So ergibt sich die nächste Großchance der Gäste, als Ulbrich allein aufs Tor zugeht, aber am herauseilenden Behnke scheitert. Doch direkt im Anschluss fällt mit der dritten Chance bereits der zweite Treffer. Eine Ulbrich Flanke von links spitzelt Zimmermann am kurzen Pfosten ins Tor (25.). Nach einer guten halben Stunde dann der nächste Nackenschlag: für den angeschlagen ins Spiel gegangenen Siebert geht es nicht weiter, für ihn kommt Nenast. Als der Ball in der 43. Minute erneut nicht konsequent geklärt werden kann, nutzt Wagner dies zu einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck. Somit ist das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden.
Der SCO kommt zwar kurz nach der Pause fast zum Anschlusstreffer, dies aber auch nur unter freundlicher Mithilfe der Unioner, als Aushilfstorwart Reuter einen Aufsetzer unterläuft, den Ball aber noch vor P. Dunkel und vor allem vor der Linie abfangen kann. Das Geschehen ähnelt ansonsten dem der ersten Halbzeit. Die letzten 20 Minuten spielt Onhausen dann zudem noch in Unterzahl. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie ist Schreurs nicht zu halten. Im Strafraum legt er leicht abseitsverdächtig für Zimmermann quer, der so auch zu seinem zweiten Tor kommt (78.).
Eine von vorn bis hinten verdiente Niederlage, die sich leider schon in den vergangenen 2 Wochen angedeutet hatte. Auch wenn die Probleme derzeit eher in der Offensive liegen, schmerzen die 4 Gegentore in einem Heimspiel natürlich deutlich mehr. Wie im Vorjahr geht ein Kompliment an die mitgereisten Fans der Hohenweidener, die nicht nur von der Anzahl ligaweit ihresgleichen suchen. Obhausen hat in der kommenden Woche spielfrei, wobei sich der ein oder andere eventuell Selbstvertrauen in der Zweiten wird holen können.