Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
26. Spieltag - 11.06.2017 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   KSV Lützkendorf
SC Obhausen 1929 6 : 0 KSV Lützkendorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Norman Dunkel, Benjamin Hein, Kay Schömann, Sven Hägele, Daniel Freitag

Zuschauer

16

Torfolge

1:0 (18')Sven Hägele
2:0 (25')Norman Dunkel
3:0 (33')Daniel Freitag
4:0 (36')Kay Schömann
5:0 (52')Norman Dunkel
6:0 (67')Benjamin Hein

Das Losglück, entscheidet über die Startaufstellung ....

Der letzten Spieltag und durch ziehen eines Loses, würde die Startformation festgelegt. Da für beide Mannschaften die Saison im Prinzip gelaufen war , sollte das auch nicht Unsportlich gegen über unseren Gästen gewerdet werden.

In den erst 10 min , hatten die Gäste mehr vom Spiel, doch die erste Chance war auf Seiten der Hausherren. Ein langer Ball in den 16ner der Gäste, könnte aber leider nicht verwertet werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die sicher der neuen Aufstellung geschuldet war, kam der SC besser ins Spiel. Und wenn es auch so nicht wirklich geplant war , ging eine angedachte Flanke, von Hägele S. ins lange Eck, 1:0 - wehr hätte das gedacht. Danach war es ein leichter Schlagabtauchen, auch wenn es niemand für möglich gehalten hätte, musstesich doch der einen oder anderen, erst mal an die zu spielende Position gewöhnen. 

Ein Freistoß, geschlagen von Bautz Ph. könnte durch Dunkel No. per Kopfball zum 2:0 verwandelt werden. Mit dieser Führung, war unseren Gästen, fast der Zahn gezogen und alle Spieler der Gäste waren genervt. Mit einem Schuss mit allem Können und purer Gewalt, schrieb sich Freitag D. in die Liste der Torschützen ein (3:0). Kurz vor der Halbzeit, die nächste Sensation, mit einem Sprint aus der eigenen Hälfte und etwas Glück, den Ball an Torwart und Abwehrspieler vorbei zuspielen, traf Schömann K. den Pfosten, im Jubiläu zum vermeintlichen Tor, wurde der Ball doch noch über die Liene gedrückt. 4:0 Halbzeitführung , wann gab es das zum letzten mal ? 

In der zweiten Hälfte, passiert ähnlich viel wie in der ersten Hälfte. Die Gäste bemüht, durch ein schnelles Tor noch mal, Spannung in die Partie zubringen, würden die Versuche durch Hintermannschaft vom SC alle entschärft. Und der SC, erhöht seine Führung noch um zwei Tore. In dieser Phase, bekommen die Gäste noch einen 11er zugesprochen, dabei sollten man  an dieser Stelle erwähnen, dass durch das nicht erscheinen eines Schiedsrichter, der Gäste Trainer, sich zur Verfügung gestellt und einen guten Shop gemacht . Der an diesem Tag, überwindbare Hüter Schäfer F. auch noch diesen vereiteln könnte, war wohl dem letzten klar, das heute nur einer als Sieger vom Platz gehenkönnte. 

Am letzten Spieltag, ein Dreier ein gefahren , sollte allen einen gutes Gefühl geben für die nächste Saison. 

 

Wir wünschen, Schäfer F. und Bautz Ph. die Beide den Verein verlassen, viel Erfolg und alles Gute !