Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse St. 1
1. Spieltag - 20.08.2017 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   Germania Kötzschau II
SC Obhausen 1929 3 : 1 Germania Kötzschau II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Peter Brieg, Norman Dunkel, Daniel Raap

Assists

Peter Brieg, Norman Dunkel

Gelbe Karten

Peter Brieg, Benjamin Hein

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (1')Germania Kötzschau II per Weitschuss
1:1 (17')Peter Brieg per Elfmeter
2:1 (71')Norman Dunkel (Peter Brieg)
3:1 (87')Daniel Raap (Norman Dunkel)

Saisonstart geglückt ...

Dem lieben Gott sei dank, würde unser Sportplatzrasen noch mal kurz vor dem Spiel gewässert. Mit Spielbeginn hatte sich das Wasser von oben erledigt und nur ein leicht unangenehmer Wind blieb übrig .

Pünklich 14.00 Uhr ging es los und noch nicht wirklich, richtig auf dem Platz , lag der SC Obhausen schon 0:1 ( 1 min ) zurück. Ein unglücklich geklärter Ball , landet zentral und mit einem Sonntagsschuß ins obere Eck, erzielten die Gäste Ihr 1: 0 . Zum Glück für die Hausherren berappelt man sich und übernahm immer mehr das Spielgeschehen.  Doch auch die Gäste aus Kötzschau waren bemüht sich Chancen zu erarbeiten. Doch meist waren die harmlos und nur über Standarts waren die Gäste immer wieder gefährlich. Dem munteren auf und ab, war in der fünften Minute, Hägele S. bis in den Strafraum gedrungen und nur der Pfosten und der Gästetorhüter verhindern den Einschlag. So dauert es bis zur 20 min , bis wir ein Tor erziehlen können, ließ man bis dahin so einige Möglichkeiten auf beiden Seiten liegen. Ein lang in den Strafraum geschlagener Ball und durch halten würde Dunkel No. daran gehindert ein zu köpfen . Ein Pfiff, Elfmeter für den SC Obhausen. Diesen verwandelt Brieg P. sicher . Mit den Ausgleich ging das Spiel kurz nur noch in eine Richtung, hardern die Gäste doch lange mit der Entscheidung .In Folge des würde jede Entscheidung des Schiedsrichters kommentiert und sich durch meckern die eine oder andere gelbe Karte abgeholt.  Der SC verpasst es in der Phase ein Tor nach zulegen und hat kurz vor der Halbzeit Glück. Nach einem Eckball war unser Torwart schon geschlagen, doch der Kopfball würde auf der Liene geklärt.  

Nach dem Wiederanpfiff, ein ähnliches Bild, beide Mannschaften bemüht sich Chancen zu erarbeiten. Die Gäste meist über Kontern, doch lässt man fahrlässig die Chancen liegen. Der SC bemüht hinten nicht's anbrennen zulassen und vorn auf zweite Tor zu spielen. Bis zum zweiten Tor dauert es dann , bis zur 72 min . Ein Pass von Brieg P. auf Dunkel No. nutzte dieser und zog auf Tor ab . Zu unsere Freude zappelt dieser im Netz. Danach, würde die Partie hektisch, kleine Niecklichkeiten auf beiden Seiten und nicht immer waren die Entscheidung des Schiedsrichters für beide Seiten glücklich oder verständlich . Aber nach einer Tätigkeit gegen Dunkel No. war die Entscheidung nur korrekt und hätte eine Rote Karte sie Folge. Den Schlusspunkt setzte Raap D. und erzielte das 3:1 . Kurz darauf war Schluss und es dauert etwas bis sich alle Gemüter wieder beruhigt hatten .

Die ersten drei Punkte - nicht mehr und nicht weniger ...


Vorbericht zum Spiel