Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
21. Spieltag - 29.04.2023 12:30 Uhr
TSV Leuna II   SC Obhausen 1929
TSV Leuna II 3 : 3 SC Obhausen 1929
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Garn, Sebastian Schade, Nico Dunkel

Assists

Dominik Streifer, Jannik Heiß, Nico Dunkel

Gelbe Karten

Nico Dunkel

Torfolge

1:0 (35')TSV Leuna II
1:1 (39')Sebastian Schade (Nico Dunkel)
2:1 (63')TSV Leuna II
3:1 (65')TSV Leuna II per Elfmeter
3:2 (85')Felix Garn (Jannik Heiß)
3:3 (90')Nico Dunkel (Dominik Streifer)

Spielbericht

Das Spiel vom vergangenen Samstag bei der Zweitvertretung von TSV Leuna 1919 und unserer ersten Mannschaft endete mit einem 3:3-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Somit bleibt man in dieser Saison gegen die Leunaer ungeschlagen. Das war jedoch kurz vor Schluss noch undenkbar.

Gerade einmal 20 Zuschauer fanden den Weg zur zweiten Mannschaft des TSV Leuna. Davon mal wieder mehr Zuschauer vom SCO. Zunächst auch hier wieder ein Dank an alle mitgereisten Fans. Bereits nach 7 Minuten die erste Große Chance für die Gäste. Norman geht am Gegenspieler und am Keeper vorbei und sucht den Abschluss. Leider kam jedoch ein Verteidiger noch mit dem Kopf dran und der klärte zur Ecke – welche nichts einbrachte. Kurz darauf auch die erste große Chance für Leuna, aber Wasner kann mit dem Fuß klären. Nach 21 die nächste große Chance für den SCO. Nach einem schludrigen Rückpass erspitzelt sich Schade den Ball und will diesen am Torwart vorbei schieben. Dieser kommt jedoch dran, ärgerlich. Danach lies man den Leunaern mehr Räume. Eben jene Räume wurden in der 35. Minute bestraft. Nach einer Flanke gehen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Bis dahin hatten wir zwar die besseren Chancen, aber da wurde die vorherige Fahrlässigkeit bestraft. Ob darauf direkt eine Reaktion kam? Natürlich! Hein haut die Kugel aus dem Mittelfeld nach vorne, wo Schade nur einen Gegenspieler und den Torwart vor sich hat. Er legt den Ball am Keeper vorbei – Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeitpause. Kurz nach Halbzeitanpfiff die ersten beiden Wechsel. Friede und Reschauer kamen für Hein und Behnke in die Partie. Dann wurde es bitter. Zunächst traf Grzeganek den gegnerischen Spieler bei einem Zweikampf im Sechzehner. Den Elfmeter verwandelten die Leunaer. Gerade noch den Führungstreffer bejubelt, direkt das nächste Tor. Nach einem Gewühl im Sechzehner legt ein Leunaer quer und Shoshi erzielte an diesem Tag seinen dritten Treffer. Fünf Minuten später kam die Wunderwaffe Nico Dunkel ins Spiel. Dieser Wechsel sollte sich später noch auszahlen. In der 79. Minute der vierte Wechsel beim SCO: Heiß ersetzte Norman Dunkel. Auch dieser Wechsel lohnt sich, denn Heiß legte zu Garn rüber, der es einfach mal aus der Distanz versuchte. Mit seinem rechten Hammer verkürzte er auf 3:2 in der 86. Minute. Unsere Jungs holten so nochmal alles raus, waren die letzten Minuten nochmal richtig motiviert. Nach einem Foul im Mittelfeld stelle sich Streifer zum Freistoß hin. Dieser ging in Richtung 5-m-Raum, wo Nico seinen Kopf hinhält, und für den Ausgleich sorgt. Wenige Sekunden später holt er sich gelb wegen eines Fouls und dann ist auch schon Schluss. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Damit bleibt man auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Bereits am kommenden Montag empfing man zu Hause den SV Merseburg 99. Auch hier holte man … Wird nicht verraten, bitte den Spielbericht zum 99 Spiel lesen. :-)


Quelle: Norman Böttcher

Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel