Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
25. Spieltag - 03.06.2023 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   TuS Ziegelroda
SC Obhausen 1929 7 : 0 TuS Ziegelroda
(4 : 0)

Schützenfest gegen 10 Ziegelrodaer

Am Samstag stand in Obhausen das dritte Derby in Folge an. Um 15 Uhr empfing man den TuS Ziegelroda. Dabei fegte man die Gäste mit einem 7:0 von dem Sportplatz, welche jedoch auch nur mit 10 Mann angereist waren. Somit machte man auch die 3:0 Pleite vom Hinspiel vergessen. 
 
Die rund 45 Zuschauer sahen von Beginn an Feuerwerk unseres SCO. Nach nur drei Minuten stand Schade allein vor Axmann, der sich aber breit machte und so den Ball halten konnte. In Minute zehn der nächste Abschluss vom SCO. Dieses Mal Kellmann aus spitzem Winkel, aber da fehlte der Druck auf der Murmel. Nach 17 Minuten ließ Lautenschläger die Gastgeber zum ersten Mal jubeln. Nach einem Foul an Dunkel legt er sich den Ball zum Freistoß aus ca. 25 m hin. Den haut er direkt links unten in die Ecke, schöner Freistoß! Fünf Minuten später wieder Kellmann mit einer guten Chance. Die Flanke von Paßmann verpasst Norman Dunkel, aber Kellmann kommt mit dem Kopf dran. Axmann kann ihn jedoch zur Seite klären. Aus dem Gewühl heraus landet dabei der Ball bei Paßmann, der versucht es aus der Distanz, haut den Ball jedoch drüber. Nach einer halben Stunde lag der Ball dann jedoch endlich zum zweiten Mal hinter dem gegnerischen Keeper. Lautenschläger mit einem langen Ball aus der Defensive auf Paßmann. Der bringt die Flanke rein und Seela springt am höchsten. Wuchtig köpfte er zum 2:0 ein, welches sein erstes Saisontor für die erste Mannschaft ist. Stark! In Minute 40 die Chance auf das nächste Tor. Nach einem Konter hat Schade Kellmann und einen Gegenspieler neben sich. Er will querlegen, aber der misslingt ihm. Hier wäre mehr drinnen gewesen. Dennoch durften die Zuschauer nur eine Minute später den dritten Treffer bejubeln. Einen gegnerischen Abschlag fängt das Mittelfeld des SCO ab und macht es schnell. Am Ende dribbelt sich Skarupke gut durch. Er kann im Sechzehner selbst abschließen, legt aber quer zu Dunkel. Der schiebt ins linke Eck ein. Danach Anstoß für Ziegelroda und direkt das nächste Tor. Wieder machen es unsere Jungs schnell, dabei landet der Ball schon fast hinter der Grundlinie der Ziegelrodaer. Seela bekommt aber die Fußspitze dran und bringt den Ball hoch in den 16er. Kellmann kommt mit dem Kopf dran und köpft zum 4:0 ein. Nur wenige Sekunden nach dem dritten Tor. Trotz der 4:0 Führung nochmal zwei gute Chancen vor dem Halbzeitpfiff. Erst steht Norman Dunkel allein vor Axmann, zieht den Ball aber über das Tor. Anschließend eine Flanke von Lautenschläger, die direkt aufs Tor kommt. Der Keeper lenkt den Ball gerade so noch übers Tor. Danach folgte der Halbzeitpfiff. Der SC Obhausen dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.
 
Unverändert startete unsere Elf in Halbzeit zwei. In Minute 56 kam Hein für Paßmann in die Partie, in Minute 68 Behnke für Nico Dunkel. Bei hitzigen Temperaturen verwaltete die Heimmannschaft das Ergebnis, ehe sie eine viertel Stunde vor Schluss nochmal aufdrehten. Nach 54 Minuten wieder Lautenschläger mit dem langen Ball auf Schade. Der setzt sich durch bis zur Grundlinie, versucht es aus spitzem Winkel. Axmann lässt den Ball prallen, Skarupke steht goldrichtig und kann nachsetzen und netzt zum fünften Tor für den SCO ein. Top-Torschütze der Obhäuser, Schade, netzte in Minute 79 zur 6:0 Führung ein. Dachten zumindest alle, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Kurz nach dem weg gepfiffenen Tor kommt Schade wieder zum Ball. Nach Vorlage von Dunkel kann Schade den Ball an Axmann vorbeilegen und es steht 6:0. Sein 9. Saisontor. Das 7:0 fiel in der 86. Minute und das erzielte der 7. Torschütze an diesem Tag, Hein. Nach einer Flanke in den 16er auf Seela wird der Ball zunächst geklärt und landet vor den Füßen von Hein. Der haut das Ding an den Innenpfosten und durfte anschließend jubeln. Die letzte Chance der Partie hatte Behnke, es wäre der 8. Torschütze an diesem Tag gewesen. Eine Hereingabe von Hein landet am langen Pfosten bei Behnke, der schiebt den Ball aber aus 1m über das Tor. Okay, der war schwierig zu nehmen. Direkt danach der Schlusspfiff.
 
Am Ende der verdiente Sieg, gegen trotzdem stark kämpfende Ziegelrodaer. Somit bleibt man auf Rang vier und bessert das Torverhältnis nochmal ordentlich auf.
 
Vor heimischem Publikum trifft unsere Elf am nächsten Samstag auf die Reserve von Sportring Mücheln e.V.. Dies ist zum einen das letzte Heimspiel der ersten Mannschaft in dieser Saison und zeitgleich auch das letzte Saisonspiel. Also kommt nochmal alle vorbei und feuert unsere Jungs ein letztes Mal in dieser Saison an.  


Quelle: Norman Böttcher

Fotos vom Spiel