"Schwere Kost" nach der Spielpause
Lars König, 28.05.2015

Nach einwöchiger Spielpause geht es für den Sportclub am Samstag wieder um Punkte. Im ersten Heimspiel nach 6 Wochen empfängt die erste Herrenmannschaft die SG Spergau. Die Spergauer liegen bei noch 3 ausstehenden Spieltagen 9 Punkte vor Roßbach, die zusätzlich auch noch 40 Tore gutmachen müssten. Der Aufstieg ist den Gästen also nur noch theoretisch zu nehmen, mit einem weiteren Punkt ist die Meisterschaft endgültig perfekt. Geschenkt wird es die Punkte sicher nicht geben, wenngleich die Statistik deutlich gegen Obhausen spricht und man es den Spergauern nicht verübeln kann, wenn sie von einem „Lieblingsgegner“ sprechen. In 12 dokumentierten Begegnungen seit der Spielzeit 09/10 schoss Spergau durchschnittlich 4 Tore und gewann 10 der Partien bei einem Remis und lediglich einem SCO Erfolg. Da die zweite Mannschaft spielfrei hat, wird man zumindest personell aus dem Vollen schöpfen können. Schiedsrichter der Partie ist Norbert Mengel (Mücheln).
Am Sonntagmorgen geht es dann auch für unsere beiden D-Jugend Mannschaften, die zuletzt 2 Wochen pausierten, in den Saisonendspurt. Unsere D2 hat dabei ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. In Großgräfendorf geht es gegen den Tabellensechsten, der vor allem zuhause (7 Siege, 1 Niederlage, 41:7 Tore) stark aufspielt. Dass man bei einer guten Leistung nicht gänzlich chancenlos ist, bewies man mit dem 3:3 im Hinspiel.
Zeitgleich empfängt unsere D1 die zweite Mannschaft des VfL Halle 96. Die Hallenser haben es nach starker Hinrunde (Platz 2) etwas schleifen lassen, wodurch sich beide Mannschaften nun nur noch durch 4 Punkte getrennt als Tabellendritter (Halle) bzw. Vierter (SCO) begegnen. Im Hinspiel hielt man in der Sportanlage am Zoo lange die Null, verlor dann mit 0:6 doch noch recht deutlich.
Samstag, 30.05.2015 – 15:00 Uhr
SC Obhausen - SG Spergau
Sonntag, 31.05.2015 – 10:30 Uhr
SV Großgräfendorf - JSG Obhausen/Querfurt II
JSG Obhausen/Querfurt - VfL Halle 96 II