Es wird wieder ernst
Lars König, 16.08.2013

Nach einer, durch Spielverlegungen in Folge des Winters, nur achtwöchigen Pflichtspielpause beginnt für den SCO am Samstag die Spielzeit 2013/14.
So wird es also nach einer ausgiebigen Testspielphase, in der entgegen der Ergebnisse viele gute Ansätze zu erkennen waren, wieder ernst.
Für die Erste geht es auswärts gegen den Aufsteiger SpVgg 99 Weißenschirmbach. Auf den Liganeuling traf man zuletzt in einem Testspiel in der Winterpause der abgelaufenen Saison. Durch die Neuzugänge sowie die Rückkehr des am Kreuzband operierten Mittelfeldmotors T. Siebert herrscht erfreulicherweise ein zuvor nicht gekannter Konkurrenzkampf um die Plätze in der ersten Elf bzw. Mannschaft. Lediglich P. Malke fehlt derzeit noch leicht angeschlagen.
Die Tatsache, dass nicht alle Spieler in der Ersten zum Einsatz kommen können, wird im Umkehrschluss der zweiten Mannschaft zu Gute kommen. Diese trifft im ersten Spiel ebenfalls auswärts auf die zweite Vertretung von Großgräfendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams am Pfingstwochenende endete nach nur 45. Minuten. Da die Gräfendorfer nur zu Acht anreisen konnten, wurde das Spiel beim Stand von 7:0 aufgrund technischer Überlegenheit abgebrochen.
Im Überblick:
Samstag, 17.08.2013 - Anstoß: 15:00
SpVgg 99 Weißenschirmbach - SC Obhausen
Samstag, 17.08.2013 - Anstoß: 13:00
SV Großgräfendorf II - SC Obhausen II