SC Obhausen 1929 e.V.

D-Jugend mit Achtelfinalspiel!

Lars König, 20.02.2015

D-Jugend mit Achtelfinalspiel!

Nachdem die Männer bereits in der Vorwoche zugange waren, stehen dieses Wochenende auch unsere D-Junioren vor ihrem Freiluftauftakt im Spieljahr 2015. Es geht zum Auswärtsspiel nach Dieskau, wo mit etwas Verspätung die zweite Runde des Saalekreispokals ansteht. Der FSV Dieskau 05 spielt in der 1. Kreisklasse (Staffel 2) und belegt dort derzeit einen guten vierten Rang. Besonders offensiv scheint es bei den Gastgebern mit 68 Toren in 10 spielen gut zu laufen. Auch in der ersten Runde setzten sie sich torreich mit 6:4 gegen Salzmünde durch. Unsere JSG übersprang dort im November die Hürde Lieskau. Nach dem unglücklichen zweiten Platz bei der Hallenkreismeisterschaft ist der Pokal in diesem Jahr für die Truppe von Coach Behnke natürlich ein weiteres, nicht unmögliches Ziel. Sollte der Schritt ins Viertelfinale gelingen, würde man am 14.03.2015 zuhause auf Sportring Mücheln treffen.

Zeit den möglichen Sieg zu verarbeiten, gibt es anschließend kaum, da es bereits am Sonntag weitergeht. Während die D1 zum (Hallen-) Turnier nach Großkorbetha (u.a. Einheit Halle, Zorbau, Freyburg/Bad Kösen) reist, fährt die zweite Mannschaft nach Lieskau.

Die beiden Männermannschaften haben aufgrund der vom SV Wallendorf gewünschten Spielverlegung an diesem Wochenende keine Partien.

Samstag, 21.02.2015 - 11:00 Uhr

FSV Dieskau 05  -  JSG Obhausen/Querfurt





Klubkasse.de Banner