SC Obhausen 1929 e.V.

9 Punkte fürs Osternest?

Lars König, 03.04.2015

9 Punkte fürs Osternest?

Nachdem es unter der Woche mit Regen und sogar Schnee wenig nach Fußball aussah, hat Petrus nun offenbar doch ein Einsehen, wodurch es am morgigen Samstag in die zweite Runde gegen den SV Wallendorf gehen kann. Einen Vorteil konnte sich in der Vorwoche keine der beiden Mannschaften erarbeiten. Zunächst gelang dem SCO II ein 2:0 und im Anschluss unterlag unsere Erste in einem Spiel, in dem nur die Schiedsrichterleistung interessant war, mit 0:2.

An der Ausgangslage beider Spiele hat sich wenig bis nichts geändert. Wallendorfs zweite Mannschaft ist nach der Niederlage logischerweise immer noch Tabellenletzter und verbreitet auswärts mit 1 Punkt (8 Spiele, 7:36 Tore) eher weniger Angst und Schrecken. Unterschätzen darf man den Gegner, der in der Vorwoche weitgehend ein Spiel auf Augenhöhe bot, aber reihenweise Torchancen vergab, dennoch nicht. Unsere Zweite hat sich derweil etwas im Niemandsland der Tabelle festgefahren und kann auch im Falle eines Sieges nicht über den derzeitigen 7. Platz hinauskommen. Ohne Topscorer Malke, der gerade in den letzten beiden Spielen mit 5 Toren auftrumpfte, sollen die Punkte dennoch in Obhausen bleiben.

Auch das Duell der beiden ersten Mannschaften war großteils ein Duell auf Augenhöhe, kippte leider erst in den letzten 5 Minuten in die falsche Richtung. Mit einem Sieg kann unsere Truppe aber nach wie vor auf Platz 3 springen, Wallendorf dagegen höchstens bis auf 1 Punkt aufschließen. Während P. Dunkel Gelb-Rot gesperrt ist, kehrt A. Hägele nach selbiger, abgesessener Sperre zurück. Die Partie wird von Stefan Parakennings (Lieskau) geleitet.

Hoffentlich mit allen Spielern geht es dann am Montag mit dem letzten Nachholspiel der Ersten in Langeneichstädt weiter. Der KOL-Absteiger belegt Rang 10 in der Tabelle und holte gerade in der Rückrunde erst 2 magere Pünktchen. Das Hinspiel in Obhausen war mit 4:1 eine klare Angelegenheit. Schiedsrichter der Partie ist Jörg Gonschorek (Barnstädt).

Unsere Jugendmannschaften dürfen sich an diesem Wochenende aufs Eier suchen konzentrieren und haben erneut spielfrei ;)

Samstag, 04.04.2015 - 12:00 Uhr
SC Obhausen II - SV Wallendorf II

Samstag, 04.04.2015 - 14:00 Uhr
SC Obhausen - SV Wallendorf

Montag, 06.04.2015 - 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Langeneichstädt - SC Obhausen





Klubkasse.de Banner