Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Alle Teams im Einsatz

Lars König, 10.04.2015

Alle Teams im Einsatz

Nachdem die vergangenen 14 Tage dazu genutzt wurden, ausstehende Nachholspiele zu absolvieren, geht es nun wieder mit dem „regulären“ Spielbetrieb weiter. So sind an diesem Wochenende wieder alle Mannschaften des Sportclubs im Einsatz.

Am frühen Samstagmorgen empfängt unsere D2 den SV Grün-Weiß Langeneichstädt. Gegen das Tabellenschlusslicht kann sich Coach Hein berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Saisonsieg seiner Jungs machen. Den Ersten gabs nämlich im Hinspiel (10:0).

Nach dem Mittag geht es dann in Weißenschirmbach weiter, wo unsere beiden Herrenmannschaften nacheinander versuchen werden ihr Punktekonto weiter aufzustocken. Im Duell der beiden Reserven geht es mit Blick auf den Tabellenstand auch nicht um viel mehr als 3 Punkte. Beide Mannschaften liegen mit den Plätzen 7 (Obhausen) und 9 (Weißenschirmbach) im gesicherten Mittelfeld und haben nach unten nichts zu befürchten und nach oben wohl nur noch theoretische Chancen. Im Hinspiel dominierte der SCO über weite Strecken, doch das Tor der SpVgg war wie vernagelt und man unterlag mit 0:2.

Tabellarisch etwas spannender ist dagegen das im Anschluss stattfindende Aufeinandertreffen der beiden ersten Mannschaften. Während der SCO den eben erst eroberten zweiten Platz zu verteidigen gedenkt, können die Schirmbacher noch ein paar Punkte gebrauchen um die Klasse zu halten. Die Tendenz stimmt jedenfalls: 4 der letzten 7 Spiele konnten siegreich gestaltet werden. Gerade zuhause (15 von 19 Punkten) stellten die Gastgeber mit Zöschen, Blösien, Roßbach und Bad Dürrenberg schon reihenweise stärker eingeschätzten Mannschaften ein Bein. Trotz der anhaltenden Personalprobleme schlägt sich unsere Erste achtsam und führt punktgleich mit Klassenprimus Spergau sogar die Rückrundentabelle an. Schiedsrichter der Partie ist Wolfgang Fleischer (Farnstädt).

Am Sonntag folgt dann ein sehr interessantes Regionalklasseduell wenn unsere viertplatzierte D1 den Drittplatzierten aus Wallwitz empfängt. Beide Mannschaften kämpfen also um den Platz hinter den beiden Spitzenmannschaften VfL Halle 96 und JSG Mansfelder Grund. Nicht ganz uninteressant wird auch ein Quervergleich sein: Wallwitz unterlag im Pokal unter der Woche mit 1:2 gegen Spergau, die nun Halbfinalgegner unserer Jungs sind. Das Hinspiel in Wallwitz wurde mit 4:1 relativ deutlich gewonnen.

Samstag, 11.04.2015 - 10:00 Uhr
JSG Obhausen/Querfurt II - SV Grün-Weiß Langeneichstädt

Samstag, 11.04.2015 - 13:00 Uhr
SpVgg 99 Weißenschirmbach II - SC Obhausen II

Samstag, 11.04.2015 - 15:00 Uhr
SpVgg 99 Weißenschirmbach - SC Obhausen

Sonntag, 12.04.2015 - 10:30 Uhr
JSG Obhausen/Querfurt - SV Blau-Weiß 90 Wallwitz