Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

DFB Mobil kommt

Marcel Behnke, 03.04.2013

DFB Mobil kommt

DFB Mobil kommt am 04.04.2013

Mit Freuden ereilte mich heute der Anruf von Andreas Günther bekannt bei einigen unserer Jungs als ihr DFB Stützpunkttrainer und Trainer im DFB Mobil Team.

Die Worte waren ''wir kommen zu euch'' wann fragte ich und er Antwortete ''na morgen''

Die Freude Riesen groß noch zwei, drei Dinge Organisiert und schon kann es morgen in der Mehrzweckhalle in Querfurt losgehen.

Allgemein:
Das DFB-Mobil ist Bestandteil der Qualifizierungsoffensive des Deutschen Fußball-Bundes. Mit dieser mobilen und durch qualifizierte Trainer betreuten Serviceeinrichtung absolvieren die Mobilteamer in Sachsen-Anhalt seit 2009 jährlich ca. 120 Vereinsbesuche.

Neben wertvollen Praxistipps für ein alters- und entwicklungsgerechtes Kinder- und Jugendtraining erhielten bereits viele Trainer und Übungsleiter interessante Informationen zu Qualifizierungsmöglichkeiten und aktuellen Themen wie Mädchenfußball und Integration.

Die Kosten des DFB-Mobil Einsatzes trägt der Deutsche Fußball-Bund, die Materialien für die Praxisdemonstration haben die Teamer „an Bord“!