Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Vorbericht Wochenende 20.09.-21.09.2014

Lars König, 19.09.2014

Vorbericht Wochenende 20.09.-21.09.2014

Nach dem das vergangene Wochenende mit 2 Siegen und 2 Niederlagen gemischte Gefühle beim Sportclub hinterlassen hat, starten alle vier Mannschaften den Angriff auf Punkte dieses Mal auswärts. Die erste Reise ist dabei auch zugleich die Weiteste. Unsere D2 trifft in Brachstedt auf die Spielgemeinschaft von Brachstedt und Oppin. Die „JSG BO“ startete mit einem 2:2 gegen die JEG HETZ in die Saison und liegt mit diesem einen Punkt momentan 3 Plätze vor unseren Jungs.

Weiter geht es dann am Nachmittag mit den jeweils ersten Auswärtsspielen unserer beiden Männermannschaften. Für die Zweite geht es nach Gröst zum nach 3 Spielen noch punktlosen SV. Die Grünhage-Elf liegt mit 2 Siegen aus 2 Spielen momentan auf Rang 4 und hält somit Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Außerdem musste „Katze“ Raap noch kein einziges Mal in dieser Saison hinter sich greifen. Trotz Punktlosigkeit sollte Gröst nicht unterschätzt werden, gab es in der Regel doch immer recht enge Auseinandersetzungen.

Für die Erste geht es zeitgleich zum Derby nach Farnstädt. Die Drittvertretung des Landesligisten hat wie der SCO einen Sieg und eine Niederlage (Sieg in Hohenweiden, Niederlage in Zöschen) zu Buche stehen. Gerade in der Fremde gibt es gemessen an den eigenen Ambitionen und mit Blick auf die Vorsaison reichlich Steigerungspotential. 2013/2014 holte man aus 14 Auswärtsspielen nur 17 Punkte (5 S / 2 U / 7 N). Mit der bitteren Niederlage der Vorwoche im Gepäck sollte vor allem schnellstmöglich ein Weg gefunden werden, das aus der Vorbereitung bekannte Offensivfeuerwerk wieder auf den Platz zu bringen. Will man den Anschluss an die Spitze nicht schon frühzeitig verlieren, ist ein Sieg hier sowieso unabdingbar. Schiedsrichter der Partie ist Torsten Brauer (Langeneichstädt) und gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz.

Den „Schlussstrich“ unter den Spieltag zieht dann am Sonntagmorgen unsere D1 mit ihrer Partie beim FSV 67 Halle. Beide Mannschaften haben einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Konto und sind in der Tabelle nur durch eine Zwei-Tore-Differenz getrennt. Das Sportgelände am Kinderdorf (direkt neben der B80) lässt sich von Obhausen aus gut erreichen. Schiedsrichter hier ist Sportsfreund Paul Kamm (BSV Halle-Ammendorf).

 

Samstag, 20.09.2014 – 10:00 Uhr
JSG Brachstedt/Oppin - JSG Obhausen/Querfurt II

Samstag, 20.09.2014 – 15:00 Uhr
SV Gröst - SC Obhausen II
SV Blau-Weiß Farnstädt III - SC Obhausen

Sonntag, 21.09.2014 – 9:30 Uhr
FSV 67 Halle – JSG Obhausen/Querfurt