Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Vorbericht zum Wochenende, 18.10. - 19.10.2014

Lars König, 17.10.2014

Vorbericht zum Wochenende, 18.10. - 19.10.2014

Vier Heimspiele erwarten den Sportclub an diesem Wochenende. Den Anfang macht unsere D2 am Samstagmorgen mit dem Derby gegen Farnstädt. Die Blau-Weißen kommen mit 4 Siegen aus 4 Spielen und lediglich 2 Gegentoren im Gepäck nach Obhausen und scheinen somit, sofern man dies nach 5 Spieltagen beurteilen kann, neben Lieskau ein ernster Kandidat für den Staffelsieg zu sein. Unsere Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg beim Schlusslicht aus Langeneichstädt einfahren, unterlag dann aber dem SV Braunsbedra am Dienstag im Pokal.

Am Nachmittag geht es dann wie üblich mit unseren Herrenmannschaften, die ihre Pendants aus Weißenschirmbach empfangen, weiter. Im Duell der beiden zweiten Mannschaften trifft der Fünfte auf den Elften der Tabelle. Die Schirmbacher holten all ihre 4 Punkte (aus 6 Spielen) bisher daheim, gewannen ihr letztes Spiel aber gegen Staffelfavorit Mücheln. Die Grünhage-Truppe, die in der Vorwoche unglücklich aus dem Reservepokal flog (1:2 n.V. gegen Kötzschau III), hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, hält aber auch so den Kontakt zu den Aufstiegsrängen.

Nahezu identisch ist die Statistik der ersten Mannschaft Weißenschirmbachs. Auch hier wurden alle 4 Punkte, die momentan ebenfalls Platz 11 bedeuten, zuhause eingefahren. Ebenso wurde mit Zöschen im letzten Spiel eine der (vermeintlich) stärksten Mannschaften geschlagen. Die sehr junge Truppe (4-5 eingesetzte A-Junioren pro Spiel) um Rückkehrer Pinkert war bereits in der Vorsaison (1:5, 1:0) nicht einfach zu bespielen. Dennoch winkt bei einem Sieg der Sprung auf Platz 3 der Tabelle, da Bad Dürrenberg an diesem Wochenende spielfrei hat.

Zum Abschluss empfängt die D1 am Sonntagmorgen die U 13 der JSG Merseburg. Die erste D-Jugendmannschaft der seit dieser Saison bestehenden Spielgemeinschaft des SV Merseburg 99 und des SV Merseburg-Meuschau hat bisher erst einen Sieg einfahren können und damit den 10. Tabellenplatz ein.

Samstag, 18.10.2014 – 10:00 Uhr
JSG Obhausen/Querfurt II - SV Blau-Weiß Farnstädt

Samstag, 18.10.2014 – 13:00 Uhr
SC Obhausen II - SpVgg 99 Weißenschirmbach II

Samstag, 18.10.2014 – 15:00 Uhr
SC Obhausen - SpVgg 99 Weißenschirmbach

Sonntag, 19.10.2014 – 10:30 Uhr
JSG Obhausen/Querfurt II - JSG Merseburg U13