Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

Spiele vom Samstag, den 15.11.2014

Lars König, 14.11.2014

Spiele vom Samstag, den 15.11.2014

Während die Kreisliga an diesem Faschingswochenende pausiert und unsere 1. Herrenmannschaft somit noch einmal eine Verschnaufpause vor dem nächsten Spitzenspiel erhält, sind die restlichen SCO Teams allesamt im Einsatz.

Für unsere D2 geht es am frühen Samstagmorgen zum Tabellennachbarn aus Salzmünde. Beide Mannschaften trennt zwar nur 1 Rang, aber bereits 4 Punkte. Wird der Aufwärtstrend mit zuletzt zwei Punktgewinnen fortgesetzt, sollte für die Truppe um Coach Hein auch dieses Mal etwas zu holen sein.

Gleichzeitig steigt unsere D1 auf heimischen Boden in den Kampf um den diesjährigen Kreispokal ein. Zu Gast ist mit der LSG Lieskau ein Gegner, der in seiner Kreisklassestaffel bisher eine sehr starke Rolle spielt (Platz 2, 6 Siege aus 7 Spielen). Dennoch geht unsere Mannschaft ob der höheren Spielklasse als Favorit ins Rennen und kann nach zuletzt 2 Niederlagen ein Erfolgsergebnis gut gebrauchen. Da die erste Runde bis auf zwei Partien  schon abgeschlossen ist und die nächste schon ausgelost wurde, steht der FSV Dieskau bereits als Gegner des Siegers fest.

Im Hauptspiel des Tages empfängt die zweite Herrenmannschaft am Nachmittag mit dem KSV Lützkendorf den nächsten Aufstiegskandidaten der 2. Kreisklasse. Die Krumpaer sind souveräner Tabellenführer. Auch wenn es In der Vorwoche letztlich nicht für Punkte gegen starke Müchelner reichte, brachte die Mannschaft die vom Trainer eindringlich geforderte Disziplin wieder auf den Platz. Hält man sich weiter an diese Vorgabe, ist mit Hilfe aus der ersten Mannschaft dieses Mal vielleicht auch eine Überraschung möglich. Schiedsrichter der Partie ist Andreas Grundmann (Eintracht Teutschenthal).

 

Samstag, 15.11.2014 – 10:00 Uhr

Germania Salzmünde  -  JSG Obhausen/Querfurt II

Samstag, 15.11.2014 – 10:00 Uhr

JSG Obhausen/Querfurt   -  LSG Lieskau 

Samstag, 15.11.2014 – 14:00 Uhr

SC Obhausen II   -  KSV Lützkendorf